hallo ich muss bald ein großes Referat über Sport im dritten Reich halten.Dazu brauch ich aber nicht nur den geschichtlichen Teil, sondern auch den Sportliche wie Trainingsmethoden und so was.Wäre ganz nett wenn mir der ein oder andere helfen könnte:
defeniere mal konkret den Zeitraum den du als "Drittes Reich " bezeichnest , bezeichnest du den gesammten Zeitraum zwischen dem 1 und 2 Weltkrieg , oder meinst du nur den Abschnitt wo der Österreicher regierte ?
Denn da gab es einen Unterschied .
der Östereicher verbot so ziemlich gleich am Anfang seiner Regierungsperiode die Kampfkunst , die zwar in Deutschland noch nicht so sehr verbreitet war , aber zum beispiel Judo und Kung Fu waren in Deutschland ausgeübte Sportarten.
Ansonsten förderte er die traditionellen „deutschen“ Sportarten , von Leibesübungen , Leichtatlethik , Fussball und einiges andere nach den Grundsätzen des Turnvater Jahn’s .
Hier verweise ich dich an Wikipedia und Google , Suchbegriff Turnvater Jahn , da wirst du auch die damaligen Trainingsmethoden erlesen können.
defeniere mal konkret den Zeitraum den du als "Drittes Reich
" bezeichnest , bezeichnest du den gesammten Zeitraum zwischen
dem 1 und 2 Weltkrieg , oder meinst du nur den Abschnitt wo
der Österreicher regierte ?
Hier verweise ich dich an Wikipedia und Google […]
Interessant. Dort hättest auch du nachschauen können, was man allgemein unter dem Dritten Reich (überitz von gröfaz & co. selbst als Begriff so eingeführt) zu verstehen sich in diesem Teil des Universums zu einigen bisher in der Lage war.
Du wirst es nicht glauben , was mir schon alles von Jugendlichen und Heranwachsenden als Drittes Reich angeboten wurde , die Pisa Pizza Piasa Studie hätte da seinen Spass mit.
als ich dann nachhakte wurde auch noch erklärt , das man es so in der Schule gelernt hat .
Deswegen zunächst den Hinweiss , bzw ob wir in unterschiedlichen Alter auch das selbe meinen.
Bedenke immer : Dein Gegenüber hat nicht das selbe Wissen , sonst würde er nicht fragen !
ganz sicher schadet es nicht , wenn sich dieser Schüler auch noch mal über diesen Begriff gedanken macht .
Es werden in Deutschland so viele Begriffe , hauptsächlich in der Jugend verwendet , die einfach genutzt werden ohne auch nur einen Krümel Gedanken darüber zu verschwenden.
z.B. jeder benutzt den Begriff : Handy
behauptet das kommt aus dem englischen , man sagt es einfach , es hat sich so eingelebt , doch in Tatsache bedeutet der Begriff Handy in England : Papiertaschentuch
eben genau das war der Grund , das nicht ich bei Google nachlese , sondern der Schüler
Du wirst es nicht glauben , was mir schon alles von
Jugendlichen und Heranwachsenden als Drittes Reich angeboten
wurde , die Pisa Pizza Piasa Studie hätte da seinen Spass mit.
Jemand, der in den ersten drei Zeilen mindestens 4 orthographische Fehler macht, sollte besser nicht so achtlos mit PISA um sich werfen!
als ich dann nachhakte wurde auch noch erklärt , das man es
so in der Schule gelernt hat .
…und noch einmal 4 Fehler…
Deswegen zunächst den Hinweiss , bzw ob wir in
unterschiedlichen Alter auch das selbe meinen.
…und noch einmal 6, wenn ich richtig gezählt habe…
Ich stoppe jetzt hier, da es mir einfach zu blöde wird, allerdings kommt von mir der Hinweis, dass Du Deinen Horizont bezüglich der Kampfkünste mal ein wenig erweitern solltest, denn durchaus waren Boxen oder Ringen ganz sicher nicht verboten.