habe folgendes Problem: vor den Osterferien habe ich ca. einen Monat lang jeden tag Cannabis konsumiert (ohne frage, ein großer Fehler). jetzt haben meine Eltern gesagt, dass ich jede Woche einen Drogentest (Urintest) machen muss. Mein letzter Joint ist Morgen genau drei Wochen her und ich bin am Sonntag immer noch positiv gewesen
Was meint Ihr, wie lange das noch dauert, bis ich wieder „clean“ bin, bzw. der Urintest wieder negativ ist?
Und was kann ich machen, damit dies schneller geht?
Wäre nett, wenn ich schnell antworten bekommen könnte
Danke im Voraus !!
Hi,es kann gut 2 Monate dauern,bis nichts mehr in Deinem Urin nachweisbar ist.Nachhelfen kannst Du meinem Wissens nach nicht.Es wird Dir aber guttun,wenn Du Dich viel bewegst,schon um den Entzug kein psychis besser zu überwinden.Allerdings glaube ich nicht so ganz,das Deine Eltern den Test jede Woche mit Dir machen.Wenn Du eine korrekte Antwort willst,musst Du schon die Wahrheit sagen.Ist halt Pech,das wir Deutschen nicht dasselbe Glück haben,wie die Hollönder!Das ist aber kein Grund,warum man nicht seine eigene Meinung haben darf.Ich sehe lieber einen Jugendlichen,der mal einen Joint raucht,als einen der mal ne Buddel Wodka leert.
das kann man leider nicht pauschal beantworten, wie lange dies dauert.
jedoch besteht die möglichkeit, einen bluttest zu machen, welcher aktive wirkstoffe feststellt, oder eben nicht. sprich: man sieht genau, ob du gestern gekifft hast, oder ob wirklich nur noch reste im fettgewebe gespeichert sind. (das würde deiner mutter zeigen, dass du clean bist)
entschlacken, sport, sauna und viel trinken hilft, dass dein körper alle wirkstoffe schneller abbaut.
hoffentlich hast du draus gelernt, dass man durch drogen nur probleme bekommt.
Also auf jeden fall sehr viel trinken damit die ganzen stoffe alle rausgewaschen werden !!!
Und dann noch nich den urin von morgens nehmen !!
Vordem test viel trinken wenn du es schaffst 2 liter und warten bis du das zweite mal urinieren musstest !! Von dem zweiten mal nimmst du nicht den anfang sondern was aus der mitte des urins !!! Fast totsicher abr das klapt nicht bei jedem !!!
ganz grundsätzlich ist der Konsum von Cannabis erstmal kein Fehler. Solange man damit klar kommt (und das tun viele) also psychisch und emotional stabil ist, ist gegen den Konsum sogar weniger einzuwenden als gegen Alkohol. Insbesondere körperlich schädigt Cannabis deutlich weniger als ALkohol. Und wenn du nen ganzen Monat gekifft hast, scheints ja Spaß gemacht zu haben und das ist schonmal schön.
Aber scheinbar gibts da ja ein Problem mit deinen Eltern. Zu deiner Frage: der Abbau der Abbausubstanzen von Cannabis im Körper (und nur die werden nachgewiesen) kann durchaus 3-4 Wochen dauern. Das hängt von vielen Faktoren ab. es empfiehlt sich durchaus viel zu trinken (Wasser natürlich) insbesondere vorm pinkeln. Auch sollte man so einen Teststreifen mal nur ins Wasser tauchen um zu sehen wie er reagiert wenn definitiv nix da ist. Nicht dass die sich immer verfärben…
Ansonsten würde ich versuchen deinen Eltern klar zu machen, dass kiffen nicht so schlimm ist (statistisch geht man inzwischen davon aus dass 25 -33% der Bevölkerung schonmal gekifft haben). Auch das Droge nicht gleich Droge ist, wäre ein mögliche Argumentationslinie, das Gerde von der Einstiegsdroge ist inzwischen generell überholt.
hallo maximilian , frag dich mal , ob es nicht vielleicht der größere fehler ist ,daß deine eltern von dir verlangen ,wöchentliche drogentests zu machen ,als cannabis zu konsumeieren.
Thc,der Wirkstoff des Cannabis baut sich von allen Drogen die ich kenne (das sind viele)am langsamsten im Körper ab.Die dauer bis zum Cleansein ist bei jedem aber unterschiedlich.Aber es kann bis zu einem halben Jahr dauern,ehe Du wieder sauber pinkeln kannst.Tipp von mir als Kenner, sehr,sehr viel trinken,damit die Nieren gespült werden und Sport oder Sauna um den Dreck schneller auszuschwitzen.Am besten ist viel Wasser oder Tee trinken.
Hallo,
mit den Firmen die solche Tests herstellen kenne ich mich nicht aus,da ich selber nur beim Arzt getestet werde.(ich werde substituiert)
Hat Dein Freund denn zur selben Zeit aufgehört zu konsumieren,wie Du?Ich kann es Dir nicht versprechen,ob Du bis Sonntag clean bist.Fitnesstudio hört sich doch gut an.Das im Grass enthaltene THC setzt sich im Fettgewebe ab und ist lange nachweisbar.ZB durch Bluttest oder Haarprobe.Ich selber habe mit Marihuana kein Problem,daher kann ich dir nichts genaues sagen.Warum ist es denn so wichtig,das Du bis Sonntag clean bist?Setzen Dich Deine Eltern unter Druck?Mach Dich doch einfach mal schlau,welcher Arzt in Deinem Ort Drogenpatienten behandelt.Dem kannst du von Deinem Problem erzählen,und Du brauchst keine Angst zu haben,er hat Schweigepflicht,auch Deinen Eltern gegenüber.Und ansonsten würde ich mal googeln :„Halbwertzeit THC“ oder einfach eingeben:„wie lange dauert es,bis THC nicht mehr im Urin nachweisbar ist“.
So langsam werde ich neugierig,wie alt bist Du ,und wie sind Deien Eltern denn dahinter gekommen das Du gekifft hast?LG
Sorry für die späte Antwort hatte kein Internet mehr. So aber jetzt bekommst eine. Normalerweise sollte ein Urintest nach zwei Wochen Negativ sein. Sollte der Artzt doch was finden oder der Test fällt positiv aus kann der artzt allerdings nachprüfen wie stark die Konzentration des Thc Gehaltes… Viel trinken kann helfen wenn du verstehst
Je nach dem wonach getestet wird das ist die sache.
THC ist in deinem Körper nur wenige Tage nachweißbar. Bei Blut sogar nur 24 Std. (Je nach Konsumverhalten immer etwas länger.
Anscheinend sucht dein Test nach dem Abbauprodukt, das bis zu 3 Monaten im Körper nachweißbar ist…
Nunja ich weiß ja nicht wie das in Firmen gehandhabt wird und ob die die Kohle für die „guten“ und teuren Tests haben…