Druck und Taubheitsgefühl im Ohr

Hey,
bevor ihr schreibt „geh zum Arzt“, ich habe einen für morgen früh.
Also fangen wir mal an.

Seit heute früh habe ich ein Taubheitsgefühl mit einem leichten Druck im Ohr wenn ich meine Backe anspanne und wieder entspanne höre ich auch ein seltsames Geräusch…

Vllt. weiß ja jemand etwas :smile:

Hallo,

wenn es das ist, was ich glaube, ist der Termin morgen zu spät!!! So bin vor 15 Jahren zu meinem Tinnitus gekommen, weil mein damaliger Ohrenarzt gesagt hat, das wird sich wieder geben, anstatt sofort eine Infusion einzuleiten! Die ersten Stunden zählen!!!

Gruß

ASZ

Hörsturz? oder?

Genau!!! Hörsturz!

Hab den Termin auf heute 17 Uhr noch gekriegt…

Sauber! Je früher, desto besser!!! Ich spreche aus Erfahrung!

Hallo,

neben dem bereits erwähnten Hörsturz könnte das auch ein Schmalzpropf sein, oder ein Erguss hinter dem Trommelfell zB aufgrund einer Mittelohrentzündung, oder anderweitig angeschwollenen Schleimhäuten.

Gruß
M.

Hi,

ich mein, wenn noch platz war im Terminkalender, schadet ja nicht… aber ich tipp auf kein Hörsturz :smile: Mit ebenfalls Deiner Begründung: gleiche Symptome (das Knacken beim Anspannen; der Begriff „taub“ im Bezug auf das Ohr ist doppeldeutig) hatte ich vor ein paar Wochen auch, und es wqr der Schmalupfropf und kein Hörsturz (den anschließenden Hörtest habe ich mit wehenden Fahnen und Extraglanz bestanden.

die Franzi

Ja war auch keiner. Mein Ohr ist einfach verstopft wegen der Erkältung