Druckempfindlichkeit am ganzen Körper

Hallo,
ich habe da etwas, das mich etwas irritiert und manchmal auch stört - aber ganz offensichtlich noch nie so sehr, daß ich deswegen einen Arzt befragt hätte. Ich bin super druckempfindlich, d.h., wenn mich jemand normal z.B. mit einem einzelnen Finger am Oberarm berührt, schmerzt mich das gleich. Auch so mit leichtem Druck tut meiner Meinung nach mehr weh als normal wäre. Und das eigentlich am ganzen Körper.
Muss gestehen dass Ich auch so gut wie keinen Sport mache und oft vom ganzen Tag am Computer sitzen verspannt bin. Könnte das evtl.auch mit fehlenden Muskeln zusammenhängen?
Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. was Ich tun kann!?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Judith

Hallo Judith, leider habe ich keine Idee zur Ursache bei diesem Problem. Ich würde dem aber auch nachgehen - denn es könnte zumindest ein Warnsignal sein:
z. B. Überbelastung - evtl. auch psychischer Art
Ich würde z. B. auch mit Menschen reden, die mich gut kennen - denn manchmal erkennt ein außenstehender Freund/Freundin etwas, was man selber nicht sieht/sehen will.
Gruß Chris

Hallo Judith,

Du schreibst nicht, wie alt Du bist. Was hält Dich davon ab, zum „check-up“ zum Arzt zu gehen. Das ist der erste Schritt, um abzuklären, ob es sich um Probleme handelt, die durch Deinen Lebensstil verursacht werden oder Folgen einer unerkannten körperlichen oder psychiatrischen Erkrankung sind.

Gute Besserung
Evelyne

ich habe da etwas, das mich etwas irritiert und manchmal auch
stört - aber ganz offensichtlich noch nie so sehr, daß ich
deswegen einen Arzt befragt hätte. Ich bin super
druckempfindlich, d.h., wenn mich jemand normal z.B. mit einem
einzelnen Finger am Oberarm berührt, schmerzt mich das gleich.
Auch so mit leichtem Druck tut meiner Meinung nach mehr weh
als normal wäre. Und das eigentlich am ganzen Körper.
Muss gestehen dass Ich auch so gut wie keinen Sport mache und
oft vom ganzen Tag am Computer sitzen verspannt bin. Könnte
das evtl.auch mit fehlenden Muskeln zusammenhängen?

da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo liebe Empfängerin! Ich hoffe das es dir soweit nicht schlechter geht?!? Ich selbst habe das gleiche Problem/Krankensymtome. Mir sagte man dann nach weiteren Symptomen wie Aufliegestellen, blaue Flecken, wundgewordene Stellen und immer sind es die ersten Stellen die gedrückt worden sind. Ein Arzt am Ende der langen Leidensodysee sagte mir dann, das ich eine Dermamyositis oder sogar eine Multimyositis habe. Allein das war schon ein Schock doch wie man mich behandeln werde weiß ich bis heute nicht. Mir fallen am Kopf an den Druck und-Liegestellen die Haare aus. Ich werde zum Dermatologen, Rheumatologen, ,MRT, Schmerztherapeuten und etc geschickt. Medikamente sind auch einige zusammen gekommen. Ich weiß nun nicht ob dir das weiterhelfen wird und wie stark dein Druckschmerzlevel ist. Relevant ist noch das es eine Muskelerkrankung bei mir ist. Myositis! Doch sollte du dich darin wiederfinden wäre es doch nicht schlecht da mal deinen Hausarzt darauf ansprechen. Ich freue mich wenn ich dir helfen konnte und es dir wieder besser geht und du auf deine Frage endlich eine Antwort bekommen hast. Herzlichst, schönes Wochenende von Timeless.Faiths04