Drucker HP Envy 6030

Hallo zusammen,
bräuchte wieder mal eure Hilfe.
Ich habe seit etwa 1 1/2 Jahre einen HP Envy 6030 Drucker
Alles war bislang Tipi toppi.
Heute schalte ich den Drucker ein und das gelbe Info Licht leuchtet
Ich habe dann die Info Taste gedrückt, er druckt mir dann ein Blatt aus auf Englisch, was der Drucker alles kann
Aber ich kann nichts mehr drucken
Bin dann über die Drucker App von HP Envy rein und die hat mir angegeben, dass der Drucker nicht mit dem Internet verbunden ist?
Aber ich habe überhaupt nichts dies bezüglich gemacht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Grüße Karin

Von welchem Gerät hast du bisher gedruckt?
PC, Laptop, Handy…?
Ist der Drucker mit dem Router verbunden?

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

Hallo Bernd,
ich habe bisher vom I Pad oder Laptop gedruckt ohne Probleme
Auch das i Pad ist nach wie vor mit dem WLAN verbunden
Drum verstehe ich es nicht, dass der Drucker offline ist

Deinen Vorschlag habe ich versucht durch zu führen
Aber ich komme da auch nicht weiter hm😔
Soll ich vielleicht den Drucker :printer: deinstallieren und wieder installieren?
Was meinst du?
LG Karin

ist nicht nötig, einfach von Windows neu suchen lassen.
Wird denn der Drucker im Router angezeigt?

Kannst du mir bitte erklären, wie ich da genau vorgehe.
Ich bin nicht so bewandert mit der Materie
Danke

Windows Taste antippen, dann „Drucker …“ eingeben, weiter mit (siehe Bild)
drucker hinzufügen

Klasse Beschreibung .
Dass ist wahnsinnig nett von dir .
Aber es funktioniert nicht, er kann den Drucker nicht finden🤨

Dann verbinde mal den Drucker neu mit dem Router.
Falls verfügbar mit der WPS-Methode (Tastendruck), dann musst du nicht umständlich den langen WLAN Schlüssel eingeben.
Eventuell kannst du auch am Drucker die Netzwerk Statusseite drucken, da sollte zu entnehmen sein, ob er verbunden ist.

Welche Tasten hat der Drucker? Ist da eine info-Taste dabei?

Hallo Bernd,
schade dass ich dir kein Bild vom Drucker schicken kann
Der Drucker ist mit einem Kabel ausgestattet , eine Seite für Steckdose, die andere Seite am Drucker das war’s.
Der Drucker hat verdecktes Display, dass beim anschalten dann normalerweise beim verbinden vom WLAN blau oder für Kopieren
von Seiten rot erleuchtet. Aber das WLAN leuchtet nicht mehr

Die Info leuchtet seit gestern dauerhaft gelb.
Wenn ich auf die Infotaste drücke , druckt er mir eine Seite auf Englisch aus. Was der Drucker alles kann, soweit ich es übersetzen konnte

Bin echt ratlos

Hat er ein WLAN Symbol auf das du drücken könntest (als Verbindungsaufbau zum Router)?
Kannst du kein Bild mit dem Handy machen?
Hast du dir die Bedienungsanleitung von der HP Seite heruntergeladen?

Hallo Karin,

kannst du mal versuchen, alles zurückzusetzen und wie hier

beschrieben neu einzurichten?

Gruß
Christa

Hallo Christa,
werde ich heute Nachmittag probieren
Vielen Dank
Grüße Karin

Guten morgen Bernd,
ich kann Bilder mit dem Handy machen, kann ich dir die schicken?
Die Bedienungsanleitung hab ich runtergeladen.
Werde mich heute Nachmittag damit auseinandersetzen
LG Karin

Ja, Bild speichern und dann hier klicken:
bild hochladen

Hallo Bernd,
habe dir die Bilder geschickt
Dank deiner Hilfe, hat es super geklappt
Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen :roll_eyes:

Vermutlich nicht, denn wir sind schon davon ausgegangen, dass der Drucker existiert und Strom bekommt. Und Tasten sind irgendwie keine zu sehen, außer der Info-Taste, das hättest du aber auch so verraten können. :smirk:

Hast du nochmal versucht, den „von Grund auf“ anzuschließen, wie in der von mir verlinkten Anleitung beschrieben? Hast du geprüft, was Bernd schon gesagt hat, ob der Drucker mit dem Router verbunden ist (und von dem Router auch nicht irgendwie blockiert wird, warum auch immer)?

Ich habe gerade festgestellt, auf dem iPad öffnet sich der Link nicht. Schau mal, ob es hiermit klappt:
https://support.hp.com/de-de/printer-setup/hp-envy-6000-all-in-one-printer-series/29256672/model/2100187506

2 Like

Hallo Bernd,
SUPER NACHRICHT
Der Drucker funktioniert wieder👌
Recht herzlichen Dank für deine Hilfe
Ich freue mich wirklich sehr dass es geklappt hat
LG Karin

Hallo Christa,
ich möchte mich auch bei dir Recht herzlich bedanken.
Deine Hilfe war super, habe alles so gemacht wie du mir verlinkt hast. Habe den Einrichtungsmodus des Wi-Fi genau nach Anleitung
gemacht.
Uns siehe da PERFEKT :ok_hand: alles wieder so wie es sein soll
Er druckt wieder
Ich bin echt sehr , sehr froh
Toll, daß es so tolle Menschen gibt, die so helfen können

DANKE AN DICH UND BERND​:clap::clap::clap::clap:

1 Like

freut mich, dass es geklappt hat!