Druckerpatronen lexmark x4550

Wenn ich mal keine orginal Druckerpatrone nehme
n e r v t mich der Drucker ständig mit falsche Tinte
…falsche Tinte…auf dem Display
Was könnte man dagegen tun??

Bei meinem älteren Canon hilft es einfach ein paarmal zu bestätigen bzw. „abzubrechen“. Irgendwann hört er dann schon auf. Das funkt so auch bei hp-druckern, die ich kenne.
Bei Lexmark kenne ich mich allerdings nicht aus. eventuell arbeitet die Firma auch mit dem Chip-system, sodass du ev. dort ansetzen könntest.
lgs

Bei meinem älteren Canon hilft es einfach ein paarmal zu bestätigen bzw. „abzubrechen“. Irgendwann hört er dann schon auf. Das funkt so auch bei hp-druckern, die ich kenne.
Bei Lexmark kenne ich mich allerdings nicht aus. eventuell arbeitet die Firma auch mit dem Chip-system, sodass du ev. dort ansetzen könntest.
lgs .

Bei meinem älteren Canon hilft es einfach ein paarmal zu bestätigen bzw. „abzubrechen“. bald hört er dann schon auf. Das funkt so auch bei den hp-druckern, die ich kenne.
lgs

Danke

Hallo, da die Patronen mit einem Ship ausgerüstet sind kann man diese nicht neu befüllen. Einen Resetter gibt es leider noch nicht.
es gibt aber einen kleinen Trick, man muß die alternativ Patronen mit der Nr. 23a und 24a kaufen, diese kann man wieder nachfüllen, der Drucker zeigt dann zwar leer an aber er druckt.

Gruß
Klaus

Hallo,
viele Geräte sind elektronisch kodiert. Sei froh, daß er überhaupt damit arbeitet. Die meisten Geräte der mittleren und oberen Preiskasse drucken keine einzige Seite mit Fremdkartuschen. Das ist ein Schutz der Hersteller, da diese durch die Dumpingpreise der Geräte nicht vom Verkauf der Geräte sondern von dem Verkauf der Toner und Tinte leben. Da es ja aber in dieser Branche genauso abläuft wie in der Automobilbranche (1 Plattform für viele Hersteller und Modelle)muß die elektronische Kodierung sehr einfach gestrickt sein. Meistens ist es nur ein kleines Bauteil, das auf die Kartusche draufgeklipst wird. Für viele Geräte gibt es dies Chips mitlerweile zu kaufen. Falls Du für deinen Lexmark keinen solchen Chip findest, gibt es noch eine Kompromißlösung. Kurz bevor Deine Originalkartusche leer ist, baust Du den Chip von der Originalkartusche ab und steckst ihn auf das Refillprodukt. Dann kommt diese Meldung nicht mehr. Allerdings hast Du dadurch den Nachteil, daß Dein Zählwerk nicht mehr stimmt. Du weist also nicht mehr wieviele Seiten Du noch mit der Kartusche drucken kannst. Und wenn Du ganz viel Pech hast, dann hat Dein Lexmark nur eine ganz einfache Restfüllstandskontrolle und zählt lediglich rückwärts ohne mitzudenken und schaltet bei 0 einfach ab, egal ob Du noch Tinte drin hast oder nicht. Wenn Du auf mich hörst, dann sei mit der Fehlermedlung zufrieden und unternimm erst etwas wenn er das Drucken verweigert.
Viel Erfolg.

Eine sinnerfüllte Zeit wünscht Dir
Felix