Hallo,
mein System hatte vor ein paar Wochen einen „grippalen infekt“ mir ging ein Virus ins Netz 
Diesen konnte ich dank zwei Virenscannern jedoch entfernen (einer auf dem PC, der andere auf USB Stick)
Seid dem läuft mein System (Vista 64bit)langsamer als vorher und seid zwei Tagen habe ich Akute Probleme mit dem Drucken von Dateien.
Problem:
Rechner gerade gestartet, Druckauftrag erteilt, Seite 1 von 1 wird komplett gedruckt. Der Druckstatus bleibt aber bei 99% stehen. In der Warteschlange steht als Status „wird gelöscht“ aber nicht passiert…
Um die nächste Datei zu drucken, muss das System neu gestartet werden.
Ich habe die letzten zwei Nächte schon nach einer Lösung gegoggled und bin bereits wiefolg vorgegangen ohne Erfolge…
Spooler gestoppt (mit der Eingabeaufforderung)
Alle Dateien im Verzeichnis …/Windows/System32/Spool/Drivers
gelöscht
Spooler gestartet
Erfolg? Negativ, keine Veränderungen.
Rechtsklick auf den Computer (Arbeitsplatz)
Verwalten - Dienste u. Anwendungen - Dienste
dort die Eigenschaften von „Druckerwarteschlange“ geöffnet und den „Starttyp:“ von „Automatisch“ auf „deaktiviert“ gestellt
Erfolg? Negativ, jetzt wird garnichts mehr gedruckt
Aktuelle Treiber von www.Lexmark.de runtergeladen.
in der Systemsteuerung unter „Programme u. Funktionen“
die Lexmark Software deinstalliert.
in der Systemsteuerung unter „Drucker“ Lexmark Drucker gelöscht.
Lexmark Software installiert, System neu gestartet.
Erfolg? Negativ, keine Kommunikation zum Drucker möglich.
Alle Kabel überprüft, alles i.O.
Daher wollte ich Step 3 nochmal wiederholen.
Allerdings, wurde die Lexmark Software unter „Programme u. Funktionen“ jetzt zweimal aufgeführt.
Auch nach der deinstallation verschwindet es nur einmal aus der Liste.
Ein Eintrag bleibt, obwohl nichts mehr von Lexmark auf dem System ist(???)
Diesen bekomme ich auch nichts weg! Wählt man ihn aus mit der Option deinstallieren arbeitet er kurz und sagt „Software erfolgreich deinstalliert“
der Eintrag bleibt aber noch wie vor…
Mir gefällt diese ABM das könnt ich Stundenlang so weiter machen. *lol* Welch Ironie…
Ende vom Lied, ich bin da wo es Anfing, bei einem Druckauftrag pro System start.

Welch freude.