Canon-Drucker will nicht mehr, Fehlercode USB001

Hallo ihr alle!

Seit gestern will mein Canon Pixma iP3500 plötzlich nicht mehr drucken. (Es wurden weder Software noch Hardware verändert.)Habe auch schon die anderen 2 USB-Anschlüsse meines Computers ausprobiert.

Der Druckauftrag wird zwar gesendet, dann kommt aber die Fehlermeldung USB001 - Bedienungsfehler. Ich soll den Druckauftrag abbrechen und es noch einmal probiern…hilft aber auch nix!
Weiß jemand vielleicht Rat? Liegt es vielleicht am USB-Kabel? Ich muss am Montag nämlich unbedingt meine Abschlussarbeit ausdrucken und verzweifle deshalb gerade…!

Hi,

das klingt nach einer Störung des Ports (Software).

Deinstalliere den Drucker (alle, falls mehrere vorhanden) und dann installiere diesen neu.

Sollte es dennoch Probleme geben, deaktiviere die Firewall komplett, wenn eine zusätzliche installiert sein sollte.

Ro