2 samsung tv/monitore

Hi!
Habe folgendes Problem!
Besitze den Samsung SyncMaster P2770HD und den Samsung LE32C450. Beide Geräte stehen im gleichem Raum. der Samsung SyncMaster P2770HD wird als Monitor und der LE32C450 als TV genutzt. Wenn ich ich jetzt Tv schaue und umschalte, schaltet auch gleichzeitig der SyncMaster um. Das kanns doch nicht sein!!! Ich würde gern beide unabhängig voneinander bedienen. Weiss irgendwer Rat wie das möglich ist?

Gruss Kuse

Bedaure, ich bin weder Experte noch Interessent auf dem Gebiet…!

Hallo,
erstmal Danke für Deine Frage. Was hast Du denn ansonsten noch alles an Geräten und Equipment in diesem Raum und wie ist alles miteinander verbunden (Kabel, Stecker…) Reagieren vielleicht beide Geräte auf die gleiche Fernbedienung?
Gruß

verstehe ich nicht wird auf beiden Monitoren gleichzeitig TV Programme geschaut oder der eine TV und der andere als Computer Desktop wird dann wenn der TV Monitor umschaltet auch der Desktop auf Tv geschaltet oder wie ist das gemeint

Hi,

was mir nicht ganz klar ist; wo sind die beiden Geräte angeschlossen? An einem PC oder an einem Receiver?

Ich würde mir da die Informationen von diesem Gerät holen, d.h. Grafikkartenhersteller, Receiverhersteller o.ä.

Kannst dich gerne noch mal melden!

Gruß
Werner

Hallo
das es sich bei beiden geräten um einen tv empfänger von samsung handelt sind sicher auch die komandos der infrarot fernbedienung gleich und daher kommt das gemeinsame umschalten. Ich weiss nicht ob sich dieses problem überhaupt lösen lässt, wenn dann nur mit hilfe des herstellers der geräte.
solange beide geräte über die fernbedienung gesteuert werden sollen wirst du mit diesem problem leben müssen.
alternativ wäre es möglich bei dem geräte welches als monitor eingestezt wird den infrarot empfänger abzudecken oder abzukleben, er wäre dann aber nicht mehr fernbedienbar.

mfg

Dumm gelaufen, denn -industrieüblich- senden die FB einer Firma über die selbe IR-Frequenz.
Möglicherweise kann man das Problem mit einer „lernfähigen“ FB lösen (also EIN Gerät über diese dann bedienen - DAS habe ich allerdings noch nicht probiert), oder aber (so mache ich es mit 2 SONY-Anlagen/2 Panasonic-) geweils nicht frisch geladene Batterien benutzen, so daß dann der Einfallswinkel auf EIN Gerät begrenztER ist (da empfiehlt sich dann noch eine möglichst weit auseinanderliegende Position der Geräte…).

Gruss von
MK

hallo das problem wird sich so nicht ganz lösen lassen. wie alt sind die geräte? das ist wohl ein dummer zufall denn normal hat jede fernbedienung ne andere frequenz oder aber infrarot bei dem es nur gehen sollte wenn du es auf das gerät richtest das du bedienen willst.
evtl könnte ne normale multimediatastatur abhilfe schaffen die es im geschäft gibt und du programmieren kannst. evtl nützt auch eine absprache mit samsung. die wissen da bestimmt weiter.

wie sind die geräte überhaupt verdrahtet? und wie weit stehen die auseinander

gruß markus

der Syncmaster dient als Monitor, steht aufm Schreibtisch und ist nur am PC angeschlossen.
Der andere steht auf der schrankwand und dient nur als TV.
Beide Geräte sind nicht miteinander verbunden.
Geräte stehen ca. 4m versetzt. Geräte sind ca. halbes Jahr alt.

an ihrer stelle würde ich mich mit samsung in verbindung setzen oder dem händler der ihnen die tvs verkauft hat. der kann ihnen bestimmt weiterhelfen. normalerweise nutzt man ja auch nen pc monitor für den pc und nen tv zum fernsehschauen so hab ich das oder aber man verbindet den tv mit dem pc und kann dann umschalten zwischen pc und monitor.

Sorry, aber bei Monitoren bin ich nicht der Profi.

Juergen

Hallo Kuse,
Wenn ich das Problem richtig verstehe, werden die beiden Geräte mit der Fernbedienung geschaltet. Da ist leider sehr oft der „Wurm“ drin. Die Geräte arbeiten meist auf der gleichen Ebene oder so dicht nebeneinander dass sie sich gegenseitig beeinflussen. Das kann sogar mit Fernbedienungen aus dem Bereich Hifi oder SAt passieren.

Ich denke das wäre eine Frage an SAMSUNG.

Schade das ich keinen besseren Rat weiß, aber vieleicht kennt jemand Anderes das Problem und hat einen Tip.

Einen schönen Tag wünsche ich

Hallo,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen…
Narvest

Manchmal kann man die Fernbedienebenen umstellen ob es bei diesen Modellen geht weiß ich nicht, lies doch mal nach. Sorry was besseres fällt mir nicht ein und ich mag nicht selber die Bedienungsanleitunen lesen.
Gruß