HP Deskjet 920c unter Windows 7

Guten Tag,
Ich bin von Windows XP auf Windows 7 gewechselt…Nun habe ich das Problem dass mein Drucker „HP DeskJet 920c“ nicht läuft! Habe schon versucht einen Treiber zu finden, jedoch gibt es keinen für Windows 7. Der Drucker scheint also nicht kompatibel zu sein.

Wäre es vlt möglich einen anderen HP-Treiber zu installieren um den Drucker ans Laufen zu bekommen?

Danke für eure Antworten!

EDDL

Hallo, schau mal hier, da gibt es eine Anleitung, wie du deinen Deskjet 920c unter Win 7 installieren kannst: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…
Hoffe das hilft dir weiter.
VG

danke für die schnelle Antwort! Aber der Drucker ist nicht mit einem USB-Kabel ausgestattet, sonder läuft über den normalen LPT 1 Druckeranschluss…

und so wie das in der Anleitung beschrieben ist erkennt Windows 7 den Drucker somit nicht automatisch…oder sehe ich das falsch!!!

Gruß

EDDL

Wie hast du den Drucker denn angeschlossen, mit einem Parallel-Kabel?
Dann kauf dir doch ein USB-Druckerkabel,aber nicht länger als 2.50m,sonst kann es Komplikationen geben. Kostet so um die 5.-€
Sparst dir halt ne Menge Action.

joar, das wäre dann noch ne Maßnahme:wink: werde ich dann wohl müssen… aber das hat nichts damit zutun, dass der Drucker nicht mit Windows 7 kompatibel ist, oder? Weil dann würde das Kabel ja auch nichts bringen…( HP bietet ja auch keinen Treiber für den 920c für Windows 7 an…)

Gruß EDDL

Hast wohl was falsch verstanden. Der Drucker ist sehr wohl mit Win 7 kompatibel. Nur hat HP keinen Treiber rausgebracht, da der schon in Win 7 implementiert ist.Und das Kabel dient dazu, um die Installation zu vereinfachen. Kannst es ja auch mit dem Parallelen-Kabel versuchen, vielleicht funzt es ja. Du musst das Gerät an den PC anstecken und dann sucht der Rechner das Gerät. Er findet es, aber es fehlt der Treiber. Das sagt der PC dir auch. Dann musst du Händisch den Pfad eingeben, wo er suchen soll.Also,Treiber auf diesem Gerät suchen. Dann kommt eine Liste mit Druckern von verschiedenen Herstellern. Suche Hp aus und suche den Deskjet 920c. Den markierst du dann und Bestätigst die Auswahl. Dann sollte Win 7 den Drucker installieren und gut ist es. Alles klar?!
VG

Hallo,

die Parallelschnittstelle unterstützt nicht Plug & Play, d.h. der Rechner wird den Drucker nicht von alleine finden.

Grüße Culles

Stimmt, jetzt wo dus sagst…

okay, soll mit anderen Worten heißen???

Soll heisen, dass du ein USB-Druckerkabel brauchst, da das Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay fähig ist und dein jetziges Paralleles Kabel nicht. Mit dem USB-Kabel findet dein PC den Drucker und du kannst wie schon beschrieben den Drucker installieren.
VG

super! Dann steht mir ja nichts mehr im Weg…
ich danke dir für die gute Erklärung!!!

Gruß
EDDL

Immer wieder gerne…:wink:
VG Albert2

Hallo Albert2!
Ich habe mir Kabel mit USB Anschluss auf der einen und dem Druckeranschluss auf der anderen Seite geliehen! Habs angeschlossen…Windows 7 erkennt den Drucker dann auch, aber wenn ich was drucken möchte wird nur ein leeres Blatt gedruckt…

Gruß eddl

Geh mal unter Systemsteuerung auf Geräte und Drucker und setze den Descjet als Standarddrucker.„Rechtsklick“ auf den Drucker und dann als Standard festlegen.

das habe ich auch schon probiert! Aber es tut sich einfach nichts…kann das sein das der Drucker einfach zu alt ist!!! :smile:

Oder ist möglicherweise die Tinte alle,oder eingetrocknet???
Sonst müsste er ja funktionieren.Alles ist eingerichtet und scheint ja zu funktionieren.Ist im Gerätemanager alles OK,oder ist da ein gelbes Ausrufezeichen, beim Drucker??

das die tinte getrocknet ist ist unwarscheinlich! Im Geräte Manager habe ich einmal den Druckerals Hewlett-Packard Deskjet 920c und direkt darunter ein unbekanntes Gerät. An dem unbekannten Gerät ist dann ein gelbes Ausrufezeichen…

Da liegt der Hund begraben.Du musst nun rauskriegen, was da fehlt.Klick doch da mal drauf und such den Treiber, so wie ich es dir schon beschrieben hatte.
VG

naja, ich werde mal weiter suchen…vlt finde ich ja irgenwann durch zufall die richtig einstellung…danke dir nochmal für deine Hilfe!!! Frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!

gruß EDDL