da ich am 10 Oktober zum Tv Total Event " Stock Car Crash Challange" fahre, wollte ich gerne 1 oder 2 Druckluftfanfaren mit ins Stadion nehmen. Meine Frage ist, ob dies überhaupt möglich ist oder ob sie mir direkt am Eingang abgenommen werden.
Villeicht hat ja schon einer von euch Erfahrungen damit machen können.
Danke für eure Antworten.
Ich arbeite zeitweise als Event - Security , ist zwar nicht mein Hauptberuf , mache das auch nur dann , wenn Grossveranstaltungen sind , an denen die normale Personalstärke nicht ausreicht , dieses aber bestimmt seit ungefähr 15 Jahren immer mal wieder auf Nebenverdienstbasis , z.B. bei der WM , der EM , oder Karneval usw .
Also wenn dort eine Security Einlasskontrolle macht , wird diese Fan-Fanfare ganz sicher einbehalten , wobei es nicht um den Lärm geht , sondern um die Brandgefährdung .
Bei demontiertem Fanfarenhorn kann das Treibgas in verbindung mit einem Feuerzeug zu einem Flammenwerfer zweckentfremdet werden , und ich denke somit ist jedem klar , das diese Teile aus Sicherheitsgründen einbehalten werden .
Selbiges gilt auch für Haarspraydosen ( aus Frauenhandtaschen )
weiterhin werden Einbehalten :
Maniküre ( Nagelscheren )
Taschenmesser
mehr als 1 Feuerzeug
Glasflaschen + Thermoskannen
CD’s
und logischerweise alles was als „Brandsatz“ durchgeht , Feuerwerkskörper , Knallfrösche , usw
danke für deine klasse Antwort.
Da ich mich vorher schlau gemacht habe, gibt es diese Druckluftfanfaren auch ohne jegliche Gase.
Diese Fanfaren entsprechen der neuen Norm und sind damit eigentlich in jedem Stadion zugelassen.
Würde es nur schade finden, wenn man sich extra teure Druckluftfanfaren käuft, die der neuen Norm entsprechen und somit erlaubt sind und sie mir trotzdem abgenommen werden. Kann man da mit dem Ordner reden oder sagt er klipp und klar die Dinger bleiben draußen ?
Kann man da mit dem Ordner reden oder sagt er klipp und klar
die Dinger bleiben draußen ?
Das hängt davon ab, welche Weisungen er bekommen hat - bei Veranstaltungen hat *irgendwer* vom Eigentümer des Stadions das Hausrecht quasi mit eingekauft und bestimmt dann - völlig legitim -, mit welchen Gegenständen, welchem Outfit und welchem sonstwas wer reinkommt und wer nicht. Wenn also ein Veranstalter die Security anweist, niemanden mit irgendwas, was TRÖÖT macht, reinzulassen, dann ist Ende der Fahnenstange, und der TRÖÖTinhaber kann sich aussuchen, ob er TRÖÖTlos reingeht oder TRÖÖTbesitzend draußen bleibt. Ob das TRÖÖT dann aus einer Druckluftfanfare, einem Sousaphon oder einem handlichen Elefanten to go hätte kommen sollen, ist Humpe.
Hi
Kennst du den unterschied zwischen Theorie und Praxis ?
Nun das Problem ist einfach :
vor der Türe stehen 150 Leute die rein wollen und von 5 Security’s geprüft werden müssen .
da es Trööt gibt mit Treibgas und Trööt gibt ohne Treibgas , gibt es 2 möglichkeiten :
entweder der Security nimmt sich die Zeit , schaut sich das Teil ganz genau an , liest seine Dienstanweisung nochmal genau , vergleicht die Zulassungsnormen mit der Dienstanweisung und fragt nochmals per Handy seinen Vorgesetzten um Erlaubniss und dann warten 150 Leute auf Einlass , oder der Security sagt Nein und es geht vorwärts .
Mittlerweile dürften die verboten sein. Früher hatte viele welche dabei, aber heute fallen mir die kaum noch auf. Das spricht dafür, dass die Ordner das auch überprüfen. Mir selber wurde noch keine abgenommen, weil ich ganz gut bei Stimme bin und das nicht brauche