Drückender Schmerz im Knie/Kniescheibe

Hallo,

ich war schon beim Orthopäde der hatte damals gemeint, dass es Abnutzerscheinungen seien, wenn ich 40 wäre könnte ich es verstehen aber bin erst 18 ^^.

Folgendes: Wenn ich sitze,stehe und liege habe ich so gut wie immer eine Art drückenden Schmerz an der Kniescheibe bzw. in diesem Bereich.
Der Schmerz bzw. dieses drückende Gefühl ist teilweise sehr unangenehm.

Zum schlafen lege ich schon meine Kniee auf mein Kissen, damit sie etwas erhöht sind, da es dann etwas angenehmer ist.

Vllt. könnt ihr mir hoffentlich weiterhelfen.

Grüße

Hi Fabian,

bin zwar kein Arzt, kenne mich aber mit Kniebeschwerden ein wenig aus.
Probiere mal, den Oberschenkelmuskel des betreffenden Knies zu dehnen (stell Dich auf ein Bein und ziehe das andere am Fußgelenk Richtung Hintern). Mach das vorsichtig ein paar mal. Wenn der Schmerz dann nachläßt, lag es vermutlich an einem verkürzten Oberschenkelmuskel, der die Kniescheibe zu stark nach oben zog.

Vielleicht hilft das ja schon, ansonsten denk mal über einen Arztwechsel nach, mit 18 hat man normalerweise keine Abnutzungserscheinungen, es sei denn, man wiegt 200 kg oder ist seit 10 Jahren Gewichtheber…

Grüße,
Grünblatt

Hallo,
habe ich gemacht, habe dann auch im Moment der Dehnung keine Schmerzen.
Nur wie lange muss ich das machen, damit ich keine Beschwerden mehr habe?

Außerdem: Gewichtheben mache ich nicht und an die 200Kg komme ich auch nicht annähernd ran ^^ also fällt das zum Glück schonmal raus :wink:

Hi.

Nur wie lange muss ich das machen, damit ich keine Beschwerden
mehr habe?

Naja, vor allem behutsam und regelmäßig, ansonsten sooft Du willst…
Probiers mal mit drei mal pro Tag fünf Dehnungen je 30 Sekunden gehalten.
Zwischendurch den Muskel immer schön lockern.
Nach ein paar Tagen sollte da aber schon entscheidende Besserung eintreten.

Wenn’s nach ner Woche nicht besser ist, ab zum (nächsten) Arzt.

Viel Erfolg und gute Besserung,
Grünblatt

Hi,
danke für deine Hilfe, werde ich machen.

Grüße Fabian