Hallo Experten,
sorry für meine doofe Frage. Ich habe bei Web.de E-Mail-Konten und -Adressen. Da da ja (wenn man nicht zuzahlt) der Speicherplatz sehr begrenzt ist, möchte ich eigentlich gerne das E-Mail-Programm im PC aktivieren … ist denn 1 x 1 und web.de nicht das Gleiche? Nur wie mache ich das nun technisch, damit auch die alte E-Mail-Adressierung beibehalten wird, also keine Weiterleitung (denn damit bin ich ja auch nicht viel weiter)?
Ich hoffe, Ihr habt verstanden was ich meine und könnt helfen,
Danke,
Martina
Hi Martina
sorry für meine doofe Frage.
es gibt bekanntlich keine doffen Fragen, nur doofe Antworten 
Ich habe bei Web.de E-Mail-Konten
und -Adressen. Da da ja (wenn man nicht zuzahlt) der
Speicherplatz sehr begrenzt ist, möchte ich eigentlich gerne
das E-Mail-Programm im PC aktivieren …
wodurch der Speicherplatz allerdings nicht vergrössert wird, es sei denn, du stellst es so ein, dass jede heruntergeladene E-Mail bei web.de auch gelöscht wird.
ist denn 1 x 1 und web.de nicht das Gleiche?
ist BMW und Bosch das gleiche?
Nur wie mache ich das nun technisch,
damit auch die alte E-Mail-Adressierung beibehalten wird, also
keine Weiterleitung (denn damit bin ich ja auch nicht viel
weiter)?
du meldest dich bei web.de an und klickst links auf Einstellungen.
dann klickst du oben auf „Zugang“
in der Mitte findest du eine Schritt-für-Schritt Anweisung für alle gängigen E-Mail-Programme. Drauf klicken genügt.
Ich würde Thunderbird benutzen, der ist sicherer als Outlook Express oder Windows Mail und hat einen guten Spamfilter. Kannst du hier saugen:
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
Ich hoffe, Ihr habt verstanden was ich meine und könnt helfen,
ja, das hoffe ich auch
Gruss
ExNicki
Hallo ExNicky,
ist denn nicht web.de das E-Mail-Portal/Programm von 1x1 oder verstehe ich da etwas falsch? So wie wenn man über T-Online ins Netz geht, dann hat man doch auch einen E-Mail-Account von denen, oder ist der auch nur im Netz (also nicht stationär auf dem PC)?
Bei der von Dir beschriebenen Weise würden immer noch alle Mails auf dem Web.de-Account eingehen und von dort weitergeleitet werden, nicht? Und wenn ich von meinem stationären Programm aus was verschicken würde (derzeit nicht aktiviert), geht denn das überhaupt, und wie wäre die E-Mail-Adresse?
Schönen Gruß,
Martina
Hallo Martina,
Ich habe dir eine Nachricht per Mail gesendet. Schau mal in dein Postfach.
Gruß Horst
Hallo,
ist denn nicht web.de das E-Mail-Portal/Programm von 1x1 oder
verstehe ich da etwas falsch? So wie wenn man über T-Online
ins Netz geht, dann hat man doch auch einen E-Mail-Account von
denen, oder ist der auch nur im Netz (also nicht stationär auf
dem PC)?
Web.de gehört zwar wie 1&1 zu United Internet, der Mail-Account ist aber von deinem DSL-Vertrag unabhängig. Du bekommst von 1&1 eine Adresse nach dem Schema localpart@online.de oder - wenn Du eine Domain mit m Paket hast, eine zu Deiner Domain passende Adresse. Die kannst Du entweder per Mail-Programm abrufen (POP3 oder IMAP) oder per Browser:
Das Web-Interface ist meiner Erfahrung recht lahm, nicht nur deshalb würde ich Dir das Mail-Programm nahelehen.
HTH,
Sebastian