hallo zusammen:
habe zuhause ein arcor dsl-wlan modem 100
seit einiger zeit muß ich sowohl das notebook als auch den desktop 2x booten um internetzugang zu bekommen. danach laufen beide rechner stabil.
schon modem/kabel/ anderen (geschäfts-nb) angedockt,
gleiches ergebnis…
hab mir dann mal msi storm/ethernet adapter gekauft, um zu testen:
und jetzt kommts.
mit den beiden adaptern habe ich sofort an beiden rechnern verbindung, die allerdings jeweils nur ca. 15 min. steht, danach eingeschr. konnektivität
hallo uwe
Ich gehe davon aus, das Du das Arcor-Modem auf korrekte Funktion überprüft hast, ansonsten würde ich da auf einen Defekt tippen.
Tritt das Problem auch auf wenn Du das Modem neu gestartet hast?
Hast Du ein anderes aktives Gerät dazwischen (Switch,Hub etc.)?
Hast Du bei den Geräten alles auf DHCP stehen?
Leider fehlen bei Deiner Anfrage die Details. Welche Betriebssysteme haben die PCs?
Grus N.
hallo uwe
Ich gehe davon aus, das Du das Arcor-Modem auf korrekte
Funktion überprüft hast, ansonsten würde ich da auf einen
Defekt tippen.
Tritt das Problem auch auf wenn Du das Modem neu gestartet
hast?
++++hallo norbet,
nein, wenn ich das modem neu starte, bleibt die verbindung ok+++
Hast Du ein anderes aktives Gerät dazwischen (Switch,Hub
etc.)?
+++nein+++
Hast Du bei den Geräten alles auf DHCP stehen?
+++ja++++
Leider fehlen bei Deiner Anfrage die Details. Welche
Betriebssysteme haben die PCs?
Hallo Uwe.
Das sieht nach einem „Defekt“ des Arcor-Routers aus, zumal dieses Gerät schon etwas älter zu sein scheint.
Evtl. hilft ein Firmware Update.
Ich vermute, der Router verschluckt sich auf Protokollebene(IP V6 in den TCP/IP Einstellungen der PCs aktiviert?), was man vermutlich mit einem Firmwareupdate beheben könnte.
Im Zweifelsfall empfehle ich das Gerät von Arcor gegen ein neueres Modell austauschen zu lassen.
Gruss N.
leider ist mir nicht klar ob es sich um ein WLAN problem oder um ein DSL-Arcor Problem handelt.
Bei ersterem mit Vodafone/Arcor Kontakt aufnehmen.
Bei DSL und wenn alles gecheckt, dann mal von Vodafone/Arcor die Leitung testen lassen. Wenn Dein APL mehr als 1000m entfernt liegt, dann wird die Dämpfung Schuld sein. Nur Telekom hat APL in unmittelbarer Hausumgebung. Mit etwas Geduld wird die Regulierungsbehörde eine Lösung finden, damit die Verbindung tatsächlich bis 16000Mbit wird.
Hallo Uwe,
hast Du schon probiert das Modem zu reseten und die Zugangsdaten neu einzugeben?
Ansonsten könnte ich mir das Ganze mal „live“ anschauen, z.B. durch das Programm Team Viewer.
Damit komme ich auf Deinen Rechner. Natürlich nur, wenn Du das willst.
Ich bin per Skype erreibar unter Gleis8 oder per Mail unter [email protected]
hallo manfred,
hab mir mal ne neue fritzbox zugelegt, werde mal das ganze testen und die im forum beschr. mitteilungen berücksichtigen
mal sehen danke für info
uwe