Dt. Frauenfussball = kein Profifussball?

Wird deutscher Frauenfussball (zum Bespiel Turbine Potsdam) nicht als Profifussball definiert?
Bei Wikipedia liest man nämlich bei dem Artikel über Bibiana Steinhaus:
„(…)Sie ist derzeit die einzige Schiedsrichterin im deutschen Profifußball.“ Was dann ja Frauenfussball ausschließen würde, indem es ja sehr wohl mehrere Schiedrichterinnen gibt.

Vielen Dank für Antworten!

Hallo. Ich muss leider passen. Da bin ich absolut überfragt. Habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Obwohl ich Frauenfussball respektiere :smile:
Beste Grüße, Michael

Naja im Herren Bereich ist es bezahlter Profifußball , da sie in der Bundesliga pfeift ist sie also im Profi Bereich bei den Damen ist fas leider noch nicht ganz so anerkannt , ich würde aber auch dazu tendieren 1+2 Liga der Damen zum profibereich zu zählen , hoffe konnte dir weiterhelfen ???

Hm schwierig - die genaue Definition kenne ich nicht von „Profifußball“- aber da die „Damen“ nicht davon leben können (nicht genug Geld durchs Fußball bekommen)könnte ich mir vorstellen dass es deshalb nicht als „Profifußball“ gilt… aber das ist meine eigene Meinung!

Sorry mit Frauenfussball und Schiedsrichterinnen kenne ich mich leider nicht so aus