Hallo!
Sorry, wenn ich mich hier auch mal einmische, aber …
Wenn ich höflich und formell bin und ich bin das bisweilen
sehr gern, dann drückt sich das dur eine gehobene Wortwahl
aus. Aus dem Essen wird ein Mahl, aus dem Mann wird der
Gemahl, aus den Kindern die Nachkommen etc. Und die Anrede ist
dann „Sie“!
Höflich bin ich eigentlich immer lieber als plump, dabei spielt aber die Wortwahl nicht die große Rolle (solange ich nicht in Straßenslang abdrifte, was aber nicht wirklich meine Welt ist).
Bin ich höflich, muss ich aber nicht zum „Sie“ übergehen bzw. das „Du“ heißt nicht, dass ich unhöflich bin. Unten mehr dazu…
Bin ich aber mit einer oder einem sehr vertraut, so vertraut,
dass ich sie bzw. ihn duze, dann kann ich auch die
Äußerlichkeit der Großschreibung des „DUs“ weglassen, ohne auf
das Niveau des „frère et cochon-Niveaus“ zu sinken.
Das „Du“ ist jetzt ja „offiziell“, laut Duden, klein zu schreiben, was auch logisch erscheint, denn du bist z.B. nur eine Person und nicht mehrere; war es nicht mal so, dass das „Sie“ daher stammte, dass „kleine“ Leute höher gestellte in der 3. Person anredeten und das dann später zum groß geschriebenen „Sie“ (in der ersten Person) wurde?
Bei einem mir nicht genehmen „du“, also wenn man es mir
aufgedrängt hat, wenn die Umstände es mir reingewürgt haben,
behalte ich die Großschreibung - als Mittel der Distanzierung
Wenn du es so siehst: Das „Du“ wird dir bei w-w-w ja schon bei der Anmeldung „aufgezwängt“, was mich aber nicht weiter stört und bei mir nichts mit Respektlosigkeit zu tun hat.
Das Thema gab es hier schon oft genug, Respekt und Achtung haben zumindest bei mir (und manch anderen) nichts mit der Anrede „Du“ oder „Sie“ zu tun (in den letzten 2 Firmen habe ich mich mit meinen obersten Chefs geduzt, ohne Probleme), und ob ich das jetzt groß oder klein schreibe, hat für mich eher etwas mit der Rechtschreibung zu tun.
Höflickeit ist wie auch Schopenhauer in seiner Geschichte mit
den Stachelschweinen betont, ein Polster, ein Schutz gegen zu
große Intimität.
Da hast du vollkommen Recht, aber „Du“ ist nicht gleich „kumpelhaft“.
Wir duzen uns ja auch, trotzdem achte ich dich und deine Meinung und käme nie auf die Idee, „Du A****“ zu sagen, wie im berühmten Beispiel, „Du Arsch“ sage sich leichter als „Sie Arsch“. Ich habe in den ca. letzten 10 Jahren wesentlich öfter „Sie Arsch“ gedacht als „Du Arsch“ ausgesprochen. Aber das nur so nebenbei… 
Denkt Fritz so im Allgemeinen und Ungefähren
Auch nur meine Gedanken so früh am Morgen,
Gruß, Markus