Hallo an alle,
hab eine abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch) und bin dabei grad die Fachoberschule zu beenden. Bin mir nicht ganz sicher was ich danach machen soll, würde gerne arbeiten aber auch studieren, was aber im Moment leider zu teuer ist. Hab gelesen das es Unternehmen gibt die ein duales Studium anbieten, d.h arbeiten und nebenher studieren und ein teil der Studiengebühren zahlt sogar das Unternehmen. Kennt sich jemand vielleicht aus, bräuchte mehr Info, vielleicht welche Unternehmen das anbieten (Raum Hessen) oder ob das auch alles stimmt. Was sind die Vorraussetzungen usw usw usw.
Danke für jede Hilfe. =)
Hallo,
duale Studiengänge werden von Berufsakademien angeboten. Es gibt staatliche und staatlich anerkannte und ganz wertlose.
Wenn du in Hessen wohnst, kannst du dich nach Baden-Württemberg bewerben. An eine Berufsakademie wird man von seiner Firma angemeldet. Welche Firmen das sind steht auf der Homepage. Schau einfach mal unter www.ba-mannheim.de und unter den links nach den anderen Berufsakademien.
Es gab mal eine Berufsakademie in Hessen (Bergstraße). Die war wohl nicht so das Gelbe vom Ei. (Wir sind die Guten)
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
FH Mainz
Hallo,
wenn du die Möglichkeit hast nach Mainz zu kommen und dich Wirtschaftsinformatik oder BWL interessieren, gibt es die Möglichkeit berufsbegleitend(Ausbildungsbegleitend bei WI) zu studieren.
GRüße
Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
StudiumPlus an der FH Gießen-Friedberg
Hi!
Vielleicht wäre ja das was für Dich:
http://www.fh-giessen-friedberg.de/site/content/cate…
Da bist Du gleichzeitig immatrikuliert und bei einem Unternehmen angestellt.
Gruß
Liza