Dual Thunderbirds ?

Hi group
Gibt es bereits (oder in Planung) duale MB’s für den T-Bird?
Wenn ja, passen 1.5GB (3 Riegel zu 512MB) Arbeitsspeicher
drauf?
Danke für Eure Info’s
Roy

Hi Roy,

es gibt z.Z. meineswissensnch keine Dualboard für Athlons. Ich glaub die Prozzies sind z.Z. noch gar nicht dualfähig.
Hört sich an, als bräuchtest du einen kleinen Server. Dazu würd ich sowieso Intel-Prozzies nehmen. Bei dem Server sollte es nicht auf die 300,- ankommen!
Nimm z.B. das Intel STL2 Board mit 3x 512 ECC buffered SDRAM. Kostet zwar was, aber taugt was.

Gruß
AD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Hi Roy,

es gibt z.Z. meineswissensnch keine Dualboard für Athlons. Ich
glaub die Prozzies sind z.Z. noch gar nicht dualfähig.

doch, sie können, aber es gibt noch keine Boards :frowning: Sollen aber demnächst rauskommen, mit dem AMD 760MP Chipsatz…

cu.dx

Hi Roy,

es gibt z.Z. meineswissensnch keine Dualboard für Athlons. Ich
glaub die Prozzies sind z.Z. noch gar nicht dualfähig.
Hört sich an, als bräuchtest du einen kleinen Server.

-----Hört sich für Server vernünftig an. Brauche es (leider)
-----für eine Workstation auf welcher ich zwei heftige CAD
-----Anwendungen (Pro/E und Pro/Designer) paralellel laufen
-----lassen kann. Mein derzeitiges System (CEL II 700@1050
-----und 768 MB geht da mächtig in die Knie und lagert ständig
-----aus, das nervt. Wechsel zu AMD weil die 10% mehr Floating-
-----point-Speed haben wie Intel :wink:

würd ich sowieso Intel-Prozzies nehmen. Bei dem Server sollte
es nicht auf die 300,- ankommen!
Nimm z.B. das Intel STL2 Board mit 3x 512 ECC buffered SDRAM.
Kostet zwar was, aber taugt was.

Gruß
AD

Hi group
Gibt es bereits (oder in Planung) duale MB’s für den T-Bird?
Wenn ja, passen 1.5GB (3 Riegel zu 512MB) Arbeitsspeicher
drauf?
Danke für Eure Info’s
Roy

hi :smile:

-----Hört sich für Server vernünftig an. Brauche es (leider)
-----für eine Workstation auf welcher ich zwei heftige CAD
-----Anwendungen (Pro/E und Pro/Designer) paralellel laufen
-----lassen kann. Mein derzeitiges System (CEL II 700@1050
-----und 768 MB geht da mächtig in die Knie und lagert ständig
-----aus, das nervt. Wechsel zu AMD weil die 10% mehr
Floating-
-----point-Speed haben wie Intel :wink:

auf das board wart ich auch schon lange, aber bei mir wird das dann ein server, denn ich hab von intel die nase voll!!!

es gibt gerüchte, keine ahnung wieso, aber amd prozessoren können mitunter schwierigkeiten mit PRO/E machen (es funktioniert nicht richtig)!!! ich hab auf allen 3 computern von mir (alles amd) PRO/E und catia ausprobiert und es hat überrall funktionert, nochdazu mit modernen 3D grafi8kkarten (TNT2U, G-force2GTS).

cu michael

Hi Roy,

aus http://faq.athlon.de :

Sind Multi-/Dualprozessor-Motherboards erhältlich?
Die Athlon BUS Architektur unterstützt skalierbares Multiprocessing. Die mögliche Anzahl der Athlon Prozessoren in einem Multiprozessor- System ist nicht vom Athlon Design, sondern vom Chipsatz abhängig. Für die Zukunft sind optimierte Chipsätze geplant, die Multiprozessor-System Designs auf der Basis von 2, 4, 8 oder mehr Athlon Prozessoren ermöglichen.
Multi-/Dual-Prozessor Motherboards werden in naher Zukunft erhältlich sein. Eventuelle Ankündigungen finden sie auf unserer Web-Site. Wir haben keine Informationen (z.B. Formfaktor und andere Features) über zukünftige Produkte.
Für Informationen über Preise und Verfügbarkeit wenden Sie sich nach der Ankündigung eines Produktes bitte an einen unserer Partner, oder kontaktieren einen der Reseller aus dem „Buyers Guide“ auf unserer Web-Site.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aufder Cebit wird das erste Board Vorgestellt - von Tyan- Verkaufsstart aber wohl erst im Mai. Ist allerdings ein High-End Board, das wohl auf den Server-Markt und Workstation Markt zielt (integrierte Grafik, U160 SCSI…). Mit 2GB RAM wird es wohl sicher zurecht kommen (4 DDR slots). Der Preis wird wohl auch entsprechend ziemlich happig (Vorbestellungen in Japan… ca 2k DM). Allerdings werden auch schon von anderen Firmen DUAL-Boards angekündigt, sollten dann wohl auch ab etwa Juni verfügbar sein.

ciao
ralf