Dudelsackklänge auf der Kirchenorgel

Aufgrund der TV-Übertragungen von der Queen-Beerdigung interessiere ich mich für Dudelsackmusik. Da ich Kirchenmusiker bin, spiel ich manchmal Dudelsackstücke auf der Kirchenorgel und möchte Anregungen zur Registrierung gewinnen. Ich benutze dafür Zungenregister; aber vllt. hat jemand eine andere Idee?
Gruß!
Friedrich

Glaub auch, dass da die Labialregister von der Tonerzeugung am besten geeignet sind.
Mit Tromba, Cornet oder Sesquialtera vllt. mal rumprobieren.
Voller machen kannst du den Ton dann mit einem hohen Prinzipal 8’ - vllt. auch mit einer Mixtur, wenn es laut sein darf.

Im Pedal natürlich Zungenregister, die sind aber meistens zu stark. Für den Brummbaß solle man vllt. eine Quinte herunterkoppeln; aber probieren geht auch hier über studieren!