Liebe ExpertInnen,
als Kind hat mir immer vor den alten Männern gegraust, die Fingernägel wie Pferdehufe hatten: Dick und gelb. Heute wäre ich beinahe froh drum, ich leide nämlich unter dem Gegenteil. Meine Nägel sind dünn und butterweich, ich brauche nur einen Sack fest anzpacken, dann biegt es mir die Nägel - bei 1 mm Länge! - nach hinten um. Dazu kommt, dass Verletzungen des Nagelbetts, die ich mir in der Jugend zugezogen habe, heute sichtbar werden, die wachsen als „Rippen“ bis vorne durch, genau da reißen die Nägel bei jeder Gelegenheit ein. Meinem Hausarzt fällt dazu nichts ein. Wer weiß was?
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
es ist schon traurig, dass Deinem Hausarzt nichts dazu einfällt.
Ich habe genau das gleiche Problem gehabt wie Du.
Ich habe mir von Tetesept Kieselerde Kapseln gekauft und habe sie ein paar Wochen genommen. Dann wurden die Fingernägel fester. Tetesept wurde auch bei der Stiftung Warentest für gut befunden.
Mit freundlichen Grüssen Sabine P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Super Tipp!!!
Kieselerde hatte ich auch probiert leider ohne Erfolg 
Aber wirklich super ist: NAIL REPAIR MICRO CELL 2000!!!
Ich bin begeistert.
Es ist eine Art Nagellack (gibt es auch in „unsichtbar“ also ohne glanzeffekt.) Du trägst ihn wie folgt auf:
Tag eins - Nägel lackieren.
Tag zwei - noch eine Schicht drüber.
Tag drei - Lack entfernen und wieder von vorne.
Diese Kur für 2-3 Wochen durchführen.
Danach einmal in der Woche.
Habe es nach Anweisung verwendet. Nach einer Woche habe ich bereits einen Unterschied gespührt!
Das Fläschen kostet ca. 10 Euro ist aber sehr(!) ergiebig. Benutze es seit ca. einem viertel Jahr und habe nur ein drittel verbraucht!
http://www.ciao.de/Micro_Cell_2000_Aufbaulack__Test_…
Sowas kann wohl wirklich nur eine Studentin im zweiten Semester schreiben, die besser an der Kasse stehen sollte, um es abzukassieren…
Was denkst du dir dabei?
Mal den Arzt gefragt?
Grüße Sebastian
Hallo Sabine und Ralf,
kann ich nur bestätigen, ich nehme zwar ein Produkt mit Zusatz von Magnesium und Calcium eines anderen Herstellers, aber es wirkt sehr gut. Meine Haare wachsen besser, die Nägel sind wesentlich fester, auf Knochen, Zähne und Gewebe soll es genauso positiv wirken.
Man muß aber wissen, daß es wirklich ein paar Wochen dauert und sollte auch die vorgeschriebene Menge nehmen, um nicht enttäuscht zu werden.
Da Kieselerde einen leicht stopfenden Effekt haben kann, ist der Anteil an Magnesium darin ideal wegen der gegenteiligen Wirkung.
Viel Erfolg, Ralf.
LG,
MrsSippi
1 „Gefällt mir“
Hei ihr zwei,
das klingt ja schon mal, als wäre es einen Versuch wert - mit Nagellack kann ich mich jedenfalls nicht anfreunden. Danke!
Gruß Ralf
Was zum Teufel willst du?
Sowas kann wohl wirklich nur eine Studentin im zweiten
Semester schreiben, die besser an der Kasse stehen sollte, um
es abzukassieren…
Was willst du eigentlich?
Du kennst mich nicht und machst mich hier dumm von der Seite an.
Was denkst du dir dabei?
Mal überlegen…Vielleicht wollte ich einfach nur helfen.
Tut mir leid, wahrscheinlich ist das zu hoch für mich da ich ja nur Studentin bin aber irgendwie dachte ich, dass das hier ein Forum sei um sich verschiedene Tipps einzuholen. Ach, das ist es ja wirklich!
Also lieber Sebastian: Wenn er keine Nagelkur (kein Nagellack…) benutzen möchte ist das eine Sache. Wenn du mich aber für einen Tipp, um den ich lange Zeit froh gewesen wäre, da Kieselerde und der gleichen nicht geholfen hat, auf eine absolut unangebrachte Weise „kritisierst“ dann ist das eine andere.
Grüße Sebastian