Hallo,
unsere Katze (8 Monate, kastriert, Wohnungskatze) ist ziemlich dünn. Wir waren beim TA und haben sie von außen nach innen durchchecken lassen, soweit alles okay, eben nur etwas dürr. Den Grund haben wir ja geahnt, sie ist ausgesprochen mäklig (unsere Katzen bekommen Petnatur Dosenfutter und ab und an etwas rohes Fleisch, v.a. Huhn, wir haben aber so ziemlich jede Sorte probiert, bei allen das gleiche Gemäkel), steht aber (wie jede Katze, glaub ich) unglaublich auf all die kleinen Leckereien, die man in bewährter Oma Manier so einer Katze zustecken kann. Von gekochtem Huhn, über Käse hin zu Milch und Joghurt…Nun aber die große Frage: uns ist schon klar, dass wir sie nicht mit solchen Dingen „fettfüttern“ können und dürfen. Welche kleinen Leckereien für zwischendurch könntet ihr mir denn empfehlen, um Mauzarella auf die gesunde Art etwas dicker zu füttern? Vom TA haben wir einen Protein und Vitaminpaste bekommen. Die mag sie auch ganz gern, zugenommen hat sie dennoch nich (aber auch nich ab…wenigstens was). Rohes Fleisch mag sie ganz gern, Hühnerherzen und so. Gibt es noch andere Snacks? Es muss für zwischendurch sein, denn unser Kater ist alles andere als mäklig und hat Gewichtsprobleme in die andere Richtung. Sobald man etwas Fressbares unbeaufsichtigt stehen lässt ist es weg. Oder gibt es Tricks, ihren Appetit etwas anzukurbeln? Hab mal gehört ungesalzene Hühnerbrühe aufs Futter soll helfen, unsere TA meinte aber, dass wir das mal bleiben lassen sollen, wegen der Gefahr, dass sie aufgrund des hohen Fettgehalts Durchfall kriegen können (unser Kater hat dahingehend Neigungen). Sie nimmt immer nur ein zwei Bissen aus dem Napf und verzieht sich dann. Später mag sie es dann erst recht nich mehr (muss immer frisch sein). Wir geben ihr mittlerweile 10/12 Mal am Tag winzige Portionen, aber ehrlich gesagt stresst das ganz schön und mehr als 100 g verputzt sie auch so nich. Stehenlassen geht ja auch so wie gesagt wegen dem Kater nicht (wir können die beiden ja auch nicht dauerhaft trennen).
Ich freu mich auf Tipps
LG Steff