Ich habe bemerkt das meine Haut immer dünner wird. Ich bin jetzt 28 (schlank / w) und seit 2 Jahren geht das jetzt schon so. Vor allem an den Beinen sieht man die ganzen blauen Venen richtig durchschimmern und das sieht so hässlich aus. Ich will im Sommer schon keine kurzen Sachen mehr tragen ;-(. Was mir Angst macht ist dass dieser Prozess immer weiter fortschreitet wo soll das denn noch enden? Besuche beim Arzt haben nichts gebracht da ich gesunde Venen hätte. Das wären wohl Alterserscheinungen hat die Ärztin gemeint. Dafür bin ich meiner Meinung nach aber noch zu jung. Hat das etwas mit niedrigem Blutdruck zu tun evtl. Ich habe einen Bürojob und sitze viel. Seit der gleichen Zeit etwa habe ich auch einen stark vermehrten Haarwuchs im Gesicht zu verzeichnen daher könnte es vielleicht hormonell bedingt sein ? Ich glaube ich bewege mich mit diesen Beschwerden in einem Bereich der nicht beachtet wird von den Ärzten. Das macht mir aber echt schon ziemlich zu schaffen. Woran könnte das denn liegen und vor allem wie kann ich das aufhalten oder wieder rückgängig machen. Was verändert denn die Hautdicke ?
Hi,
also wenn die Ärztin sagt, es ist nichts, dann ist es ncihts. Bei mir gucken auch jede Menge Venen durch die Haut. Ich weiß nicht, wann das angefangen hat, aber das ist halt so. Du kannst dir ja ein bisschen Sonnenbräune zulegen, die gibt es ja auch aus der Tube, und Damenstrumpfhosen tragen.
Das mit dem Altern beginnt in dem Moment, wo Du geboren wirst. Du hast sicher schon Falten um die Augen und den Mund, und wenn du den Frisör bittest nachzuschauen, findet er sicher ienige graue Haare. Du bekommst vermehrt Pigmentflecken, und deine Haut ist nicht mehr so straff wie als Baby oder Teenie. Ich für meinen Teil bin 35 und habe mehr graue Haare und Falten als jogi Löw mit 49
Schützen kann man sich davor nicht. Schlimm wäre, wenn du jetzt bereits Gicht, Rheuma, Herzprobleme, Diabetes, Grauen Star, Schwerhörigkeit hättest oder die Menopause einsetzen würde. Das wäre nicht normal. Aber alles andere schon.
Die Franzi
Ach, weißt Du,
folge dem Rat von miezekatze …
Ich (männlich) hab da ne ganz profane Antwort: Deine Körper, Deine Seele, folgen einem, nun sagen wir, Programm.
Schimmern Deine Adern durch, so scheinst Du eine Alabasterhaut zu haben. Da dürften Dich Einige drum beneiden. Ok, für Dich bedeutete dies Gefahr, scheinbar sogar Panik…
Ich habe bemerkt das meine Haut immer dünner wird. Ich bin
jetzt 28 (schlank / w) und seit 2 Jahren geht das jetzt schon
so. Vor allem an den Beinen sieht man die ganzen blauen Venen
richtig durchschimmern und das sieht so hässlich aus. Ich will
im Sommer schon keine kurzen Sachen mehr tragen ;-(. Was mir
Angst macht ist dass dieser Prozess immer weiter fortschreitet
wo soll das denn noch enden? Besuche beim Arzt haben nichts
gebracht da ich gesunde Venen hätte. Das wären wohl
Alterserscheinungen hat die Ärztin gemeint. Dafür bin ich
meiner Meinung nach aber noch zu jung.
Puh, ist doch die beste Erklärung für ne Ärztin.
Hat das etwas mit
niedrigem Blutdruck zu tun evtl. Ich habe einen Bürojob und
sitze viel. Seit der gleichen Zeit etwa habe ich auch einen
stark vermehrten Haarwuchs im Gesicht zu verzeichnen daher
könnte es vielleicht hormonell bedingt sein ? Ich glaube ich
bewege mich mit diesen Beschwerden in einem Bereich der nicht
beachtet wird von den Ärzten. Das macht mir aber echt schon
ziemlich zu schaffen. Woran könnte das denn liegen und vor
allem wie kann ich das aufhalten oder wieder rückgängig
machen. Was verändert denn die Hautdicke ?
Keine Ahnung, aber sag mal: Wie wäre es, wenn Du dies einfach als gegeben, als das Dir Eigenes ansiehst? Ich meine, bei meiner Frau seh ich jetzt auch viele Adern an den Beinen. Sie ist halt vier Jahre jünger als ich (ich: fast 55), ihr Alter verrat ich nicht. Aber ich lieb sie immer noch, mache es nicht an ihren Adern fest…
Weißt was? Gewinne Dich lieb, akzeptier Dich, so, wie Du bist! Wenn es keine chtes gesundheitliches Problem ist (laut Aussage Deiner Ärztin), so nimm es als gegeben! Mir scheint es, dass Du dadurch keineswegs weniger liebenswürdig wirst …
hallo, wenn es hormonell bedingt ist, dafür gibt es auch eine diagnose, dessen namen ich nicht mehr weiss (gyn. fragen) und dann ist die frage: nimmst du medikamente, wo prednisolon oder ein ähnlicher wirkstoff enthalten ist, oder hast du früher so ein medikament bekommen? da konnte ich es auch bei kindern und jugendlichen beobachtes.(papyroshaut und lange, dunkle haare wie beom äffchen) lg mucki
Hallo
dann ist die frage: nimmst du medikamente, wo prednisolon oder
ein ähnlicher wirkstoff enthalten ist, oder hast du früher so
ein medikament bekommen?
zu Deutsch: Kortisonhaltige Salben…
ja dabeikann es zu einer verdünnung der Haut kommen, ebenso vom Rauchen, aber ichbin nicht sicher ob es das ist was du meinst, denn Äderchen treten da eigentlich nicht deutlicher zutage (solche Cremes werden nur häufiger an Stellen eingesetzt wo man eh mehr die Adern sieht, an den Ellenbogen+Kniebeugen).
Gruß Susanne