Guten Tag,
Ich schreibe meine Facharbeit zum Thema:
Dürfen behinderte Sprinter an Olympia teilnehmen? Diskrepanz zwischen persönlicher Leisutng und technischer Hilfsmittel.
Bitte um Anregungen=)
Guten Tag,
Ich schreibe meine Facharbeit zum Thema:
Dürfen behinderte Sprinter an Olympia teilnehmen? Diskrepanz zwischen persönlicher Leisutng und technischer Hilfsmittel.
Bitte um Anregungen=)
soweit ich weiss gibt es für jene doch die Paralympics… 0.o
–> nein dürfen sie nicht ist demnach die antwort.
Das ist Quatsch.
Natürlich dürfen sie.
Ein Beispiel:
http://digg.com/other_sports/Swimmer_with_Just_One_L…
Bei den Paralympics dürfen nur behinderte Sportler teilnehmen, aber anders rum gibt es keine Beschränkung (lediglich die Leistung).
Bitte erst informieren, dann antworten.
Elke
Hallo!
Amüsant, dass du bei deinen Fragen gerne darauf bestehst, dass nur antworten soll, wer sich der Antwort 100% sicher ist, während du selber munter drauflos mutmaßt.
Beeinträchtigte Athleten dürfen an den Olympischen Spielen teilnehmen wieder jeder andere auch, wenn sie die Qualifikationskriterien erfüllen. Sie dürfen jedoch keine technischen Hilfsmittel verwenden oder eine zusätzliche Hilfsperson heranziehen.
Interessant für den Fragesteller dürfte der Fall Oscar Pistorius sein. Der südafrikanische 400m-Läufer läuft mit Karbon-Prothesen. Dies wurde vom IAAF als technischer Vorteil ausgelegt und die Teilnehme in Peking 2008 wurde untersagt. Er erstritt sich jedoch vor Gericht sein Startrecht mit Hinweis auf unvollständige Gutachten. Seine Teilnahme scheiterte schließlich nur and er sportlichen Qualifikation.
Gruß,
Karsten
Hallo!
–> nein dürfen sie nicht ist demnach die antwort.Amüsant, dass du bei deinen Fragen gerne darauf bestehst, dass
nur antworten soll, wer sich der Antwort 100% sicher ist,
während du selber munter drauflos mutmaßt.
was habe ich dir den getan? ausserdem solltest du erstmal deine argumente prüfen bevor du schreibst! ich erwarte in der regel nie das man sich sicher ist, ausser wenn das thema z.b. für ein schulprojekt wichtig ist. in diesem falle schreibe ich das aber IMMER dabei. ansonsten hoffe ich natürlich auf eine korrekte antwort aber ich verlange sie nicht und erwarte nicht das man sich dann zu 100% ist.
Beeinträchtigte Athleten dürfen an den Olympischen Spielen
teilnehmen wieder jeder andere auch, wenn sie die
Qualifikationskriterien erfüllen. Sie dürfen jedoch keine
technischen Hilfsmittel verwenden oder eine zusätzliche
Hilfsperson heranziehen.
das weiss McFit selber, er wollte anregungen zu seiner facharbeit, aber das hast du ja mit dem beispiel unter diesem text noch getan, nicht wie andere leute, ich will niemanden ansprechen, elke, die meinte sie müsste sich wieder hervortun und unbedingt meine antwort wiederlegen, obwohl der fragende schon selbst die antwort weiss und , wie bereits gesagt, auf anregungen aus ist.
P.s: ich gebe zu ich habe mich mit dem „nein dürfen sie nicht“ vertan, aber deshalb ist es noch lange nicht falsch das für behinderte eher die paralympics in frage kommen.
Interessant für den Fragesteller dürfte der Fall Oscar
Pistorius sein. Der südafrikanische 400m-Läufer läuft mit
Karbon-Prothesen. Dies wurde vom IAAF als technischer Vorteil
ausgelegt und die Teilnehme in Peking 2008 wurde untersagt. Er
erstritt sich jedoch vor Gericht sein Startrecht mit Hinweis
auf unvollständige Gutachten. Seine Teilnahme scheiterte
schließlich nur and er sportlichen Qualifikation.
genau auf sowas war, so habe ich es verstanden, mcfit aus. ich wollte mit meiner antwort, die schlecht formuliert war und zu 50% falsch, andeuten, das für solche leute die paralympics ausgelegt sind. das kann man vlt. auch irgendswie in die facharbeit einbauen.
Gruß,
Karsten
gruß
pokerface04
Hallo,
was habe ich dir den getan? ausserdem solltest du erstmal
deine argumente prüfen bevor du schreibst! ich erwarte in der
regel nie das man sich sicher ist,
Doch, tust du. Ist mir jetzt zu blöd, deine so gearteten Postings rauszusuchen, aber das tust du.
ausser wenn das thema z.b.
für ein schulprojekt wichtig ist.
Hausaufgaben, ik hör dir trapsen.
das weiss McFit selber, er wollte anregungen zu seiner
facharbeit, aber das hast du ja mit dem beispiel unter diesem
text noch getan, nicht wie andere leute, ich will niemanden
ansprechen, elke, die meinte sie müsste sich wieder hervortun
und unbedingt meine antwort wiederlegen, obwohl der fragende
schon selbst die antwort weiss und , wie bereits gesagt, auf
anregungen aus ist.
Weil deine Antwort FALSCH war.
P.s: ich gebe zu ich habe mich mit dem „nein dürfen sie nicht“
vertan,
Das ist aber nett ausgedrückt.
aber deshalb ist es noch lange nicht falsch das für
behinderte eher die paralympics in frage kommen.
Wie definierst du „falsch“? Sie war nicht richtig.
genau auf sowas war, so habe ich es verstanden, mcfit aus. ich
wollte mit meiner antwort, die schlecht formuliert war und zu
50% falsch, andeuten, das für solche leute die paralympics
ausgelegt sind. das kann man vlt. auch irgendswie in die
facharbeit einbauen.
*rotfl*
Zurückpaddeln verfehlt. Du machst dich lächerlich.
Elke
JETZT REISST MIR ABER LANGSAM DER GEDULDSFADEN!!!
ich versuche in diesem artikel auf eine normale, anständige art meinen standpunkt zu vertreten und gebe sogar zu das meine antwort falsch war und trotzdem kommst du daher und machst mich wieder runter!
DU BIST DER GRUND DAFÜR, und ein parade-beispiel, WARUM VIELE ARTIKEL VON MIR AGGRESSIV SIND UND FALSCH VERSTANDEN WERDEN!!
HINTERFOTZIG IST SOWAS!!
pokerface04
P.s.: nur so als beispiel: lies mal meine frage zu mario barth unter KIno&Fernsehn.
P.s²: und komm mir nicht mit ausnahme an, das zieht nicht!
THEMABASIEREND - nachtrag zu Sprinter Oscar P.
hier ein link zu dem artikel von stern(.)de und wdr:
http://www.stern.de/sport/sportwelt/behinderter-spri…
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/0…
da hast du wenigstens ein paar informationen zum dem sprinter den karsten bereits angesprochen hat. bei dem wdr artikel dürfte dich besonders der abschnitt mit der überschrift „Diskriminierende Regeln?“ interessieren.
viel glück bei deiner facharbeit!
mfg pokerface04
P.s.: Die IAAF-Regel 144.2 beschäftigt sich exakt mit deinem thema! thschuldigung nochmal das ich gedacht habe behinderte dürften nur bei den paralympics teilnehmen!
Hallo nochmal.
was habe ich dir den getan?
Du hast schon mehrmals auf Fragen falsch geantwortet, verlangst für dich aber gerne hundertprozentige Antworten. Und bei korrekt beantworteten Fragen meckerst du gerne, wenn dir die Antwort offensichtlich nicht passt. Da wirst du mit Kritik leben müssen.
teilnehmendas weiss McFit selber […]
In der Überschrift und im ersten Satz fragt er genau dieses, also ist davon auszugehen, dass er es nicht weiß.
ausgelegt sind.
Erlaube mir, dass ich dir ungefragt eine Lebensweisheit mit auf den Weg gebe. Fehler einsehen und Sache abhaken ist meist besser als Fehler herunterspielen und Sache ausdiskutieren.
Damit können wir das Kriegsbeil nun wieder eingraben und das Thema ad acta legen, hoffe ich.
Freundliche Grüße,
Karsten
Hallo nochmal.
sei gegrüßt
was habe ich dir den getan?
Du hast schon mehrmals auf Fragen falsch geantwortet,
verlangst für dich aber gerne hundertprozentige Antworten. Und
bei korrekt beantworteten Fragen meckerst du gerne, wenn dir
die Antwort offensichtlich nicht passt. Da wirst du mit Kritik
leben müssen.
ich habe bereits geschrieben das ich nur für wichtige projekte, wie zb mcfit für seine facharbeit, gerne sichergestellt hätte, das die antworten die ich erhalte richtig sind. ansonsten sind mir spekulation meist sogar lieber, weil man diese vertiefen kann.
aber wenn das deine meinung ist kann ich dagegen nichts machen.
teilnehmendas weiss McFit selber […]
In der Überschrift und im ersten Satz fragt er genau dieses,
also ist davon auszugehen, dass er es nicht weiß.
das hast, du denke ich, falsch verstanden. die überschrift hat er nur gewählt weil das, oder in dieser art, die überschrift bzw. das thema seiner facharbeit ist, aber nun gut, auch ich habe mich beim ersten lesen vertan 
ausgelegt sind.Erlaube mir, dass ich dir ungefragt eine Lebensweisheit mit
auf den Weg gebe. Fehler einsehen und Sache abhaken ist meist
besser als Fehler herunterspielen und Sache ausdiskutieren.
da gebe ich dir bedingt recht. wenn mich elke immer wieder persönlich angreift oder mich zumindest provoziert, was man sehr schön NOCH nachlesen kann, dann wehre ich mich und diskutiere darüber.
–> jetzt schreibt bitte keiner sie hat mich nicht angegriffen. aus meiner sicht hat sie es und ihr könnt das nur bedingt nachvollziehen, da die artikel von ihr nicht an euch adressiert waren.
Damit können wir das Kriegsbeil nun wieder eingraben und das
Thema ad acta legen, hoffe ich.
um ehrlich zu sein habe ich das kriegsbeil nie ausgegraben, ich war nur verwundert was du auf einmal gegen mich hattest, aber nun gut…
Freundliche Grüße,
ich schließe mich an
Karsten
pokerface04
Moin,
Dürfen behinderte Sprinter an Olympia teilnehmen?
es gab und gibt mehrere Bogenschützen, die im Rollstuhl sitzen.
Gandalf
das hat aber doch nichts mit sprintern zu tun 0.o
wer lesen kann…
ist klar im Vorteil!
Moin,
recht hast Du. Ich hab Sportler gelesen - peinlich!
Gandalf
kein problem ich lese auch immer wieder sportler, obwohl ich weiss das es sprinter heisst xDD
Hallo McFit!
Für Behinderte gibt es eigene Spiele.
Es sind die Paraolympics (Behinderten Olympiade).
google nach Para-Olympiade.
mfg
erfinder und gründer
Oje…
nimm das besser schnell wieder zurück, ich wurde wegen sowas richtig runtergemacht, was du unter mir nachlesen kannst xDD
(off topic btw)