Hi,
gibt es auch noch andere Quellen als die von der „Klein Klein Bewegung“? Hört sich doch recht fanatisch an das Ganze.
Seriöse Quellen wären schon besser.
Gruß
Samira
Hi,
gibt es auch noch andere Quellen als die von der „Klein Klein Bewegung“? Hört sich doch recht fanatisch an das Ganze.
Seriöse Quellen wären schon besser.
Gruß
Samira
Hallo,
von welchem Verschwörungstheoretiker stammen die verlinkten Seiten? Sie erwecken zumindest diesen Eindruck. Neutralere Quellen wären wohl besser.
Gruss
Iru
Hallo,
hiermit „oute“ ich mich als absoluter Anit-Impfverweigerer.
Zuersteinmal sind dieser „Quellen“ alles andere als glaubwürdig. Zudem ist es sehr seltsam, dass man nirgends sonst von dieser schlimmen Straftat hört oder liest, erst recht nicht in einer Aufmachung die über dieses lumpenproletaristische Propagandageschafel hinausgeht. Klingt vielleicht hart aber genau das ist es. Im Gegensatz dazu hat sogar die BILD ein FAZ-Niveau.
Anbei kenne ich keine Impfung für Kleinkinder, die nicht in ihrer Wirksamkeit und im Nutzten belegt wurde - ich muss stark vermuten, dass es hier nicht um Gelbfieberimpfungen etc. geht.
Man kann über den Zwang geteilter Meinung sein, ich finde es ist ein großer Schritt, jedoch könnte ich es aus staatlicher Sicht verstehen, da es schon mehrere mahnende Meinungen fähiger Mediziner gibt, die die Impfverweigerung nicht nur als fahrlässig gegenüber dem eigenen Kind erachten sondern auch gegenüber der Gesellschaft, da in der heranwachsenden „teilgeimpften“ Generation mit ein wenig Pech die Möglichkeit gegeben ist, dass „lustige“ und eigentlich bei uns (nahezu) ausgerottete Krankheiten wie Kinderlähmung wieder Fuß fassen können. Das finde ich irgendwie verantwortungslos.
Grüße
Anbei kenne ich keine Impfung für Kleinkinder, die nicht in
ihrer Wirksamkeit und im Nutzten belegt wurde - ich muss stark
vermuten, dass es hier nicht um Gelbfieberimpfungen etc. geht.
Hallo!
Ja, das ist ja der Knackpunkt: irgendwelche Wirkungen erzielt man immer, wenn man etwas in den Organismus gibt. Manchmal leider auch unerwünschte (Neben)wirkungen.
Aber um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: unter gewissen Umständen kann es in Deutschland zu „Zwangsimpfungen“ kommen. Steht alles im Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (4. Abschnitt § 20).
Viele Grüße
rosarot-2010
Hallo,
Ja, das ist ja der Knackpunkt: irgendwelche Wirkungen erzielt
man immer, wenn man etwas in den Organismus gibt. Manchmal
leider auch unerwünschte (Neben)wirkungen.
Ja, aber eine Impfung gegen Kinderlähmung - um dabei zu bleiben - ist eben nicht vergleichbar mit Gelbfieber, Pest, Pocken etc.
Die Chance, dass unangenehme Nebenwirkungen bei der Impfung auftreten ist gering, die Chance, dass diese schlimmer Enden als der Ausgang einer Infektion mit Kinderlähmung ist sind seeeeeeeeeeeeehr Nahe 0. Und die Chance damit in Kontakt zu kommen weil auch andere Eltern ihren Kleinen diesen enorm bösen Pieks ersparen wollen wächst.
Ich muss sagen, dass sind Argumente die bei einer ein wenig genaueren Betrachtung irgendwo auf sehr wackeligem Fuß stehen (etwaige Risikopatienten ausgenommen).
Da gabs sogar in einer der ersten Dr. House folgen ein Vorkommen wenn ich mich nicht irre. Ich fand die Worte damals hart jedoch überaus treffend formuliert.
Grüße
Lieber Candida,
An deinen Äusserungen erkenne ich, dass du lügst. Es gibt keine einzigen Beweis, dass Impfungen nützen. Ich finde es komisch, dass ich selbst mein Bundesamt angeschrieben habe, und dieses konnte mir nicht mal einen Virusbeweis zur Verfügung stellen.
Ausserdem gings in dieser Frage darum, ob Behörden eine Zwangsimpfung vornehmen dürfen, ohne den Beweis für den Nutzen von Impfungen zu bringen. Es ging also um eine demokratische Frage, weil mit der Zwangsimpfung das Recht auf Leben und Unversehrtheit verknüpft ist.
Ist es so, dass du Folter und Diktatur befürwortest, wenn ich dich richtig verstanden habe ?
Als Mediziner (oder Zahnarzt), wie dein Name „Candida“ hinweist, kann ich das aber gut nachvollziehen.
Bei uns in der Schweiz kenne ich einen Fall von Zwangsimpfung noch nicht. Ich will aber keineswegs die Schweiz schützen, da sie leider auch keine *Vorzeigedemokratie* ist, oder besser gesagt, nie war.
Wenn ich die Seite des Herrn Landrat Michael Harig aufrufe, kann ich gut verstehen, dass alle geschilderten Fakten auf der Seite von www.klein-klein-media.de wohl der Wahrheit entsprechen; Denn die Seite von Landrat Harig ist seit einigen Tagen „nicht mehr erreichbar“.
Siehe
http://www.michael-harig.de/
Kannst du mir eine Quelle angeben, die „glaubwürdig“ ist, und wo ich mich nach dem Nutzen von Impfungen erkundigen kann ? Glauben muss ich ja nicht, sondern selber überprüfen können, was richtig ist.
http://www.geistige-landesverteidigung.ch/Schweinegr…
Guten Tag,
Danke für die Antwort !
Weiss jemand, wie die Rechtslage in der Schweiz dazu aussieht ?
Und wenn eine Zwangsimpfung durchgeführt wird, müsste doch zumindest einmal der Wirkungsnachweis der Impfung(en) für die Eltern erbracht worden sein, damit diese den Zwang zumindest nachvollziehen könnten. Warum kann das denn die Medizin nicht ?
Könntest du mal bitte seriöse Quellen nennen bzw. generell
sagen, worum (und was für eine Impfung) es geht?
Es ist eine seriöse Quelle. Und im Film wird der Sachverhalt geschildert.
http://www.klein-klein-media.de/medienarchiv/index.p…
Wer nicht selber überprüfen will, ob die Informationen stimmen oder nicht, wird von mir nicht daran gehindert, sie zu überprüfen.
Meine Frage war, ob jemand einfach in Deutschland Zwangsgeimpft werden darf, ohne dass er sich wehren kann, oder zumindest den wissenschaftlichen Beweis für den Nutzen von Impfungen einsehen oder bewiesen bekommt.
Gruss AV
Ich habe hier ein paar Webmeldungen gelistet, komme aber natürlich nicht an die lokalen Printmedien in Bautzen ran.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2…
http://bertjensen.ch/miese-zwangsimpfungen-in-sachsen/
http://stattzeitung.ch/ihre-wahl-freiwillige-kinderi…
http://www.faktuell.de/content/view/3104/33/
Gruss AV
Hallo Iru,
Zum Wort „Verschwörungstheorie“ habe ich Dir eine gute Definition.
Ich hoffe Du bist damit zufrieden.
http://www.geschichteinchronologie.ch/welt/verschwoe…
Ich habe auch schon mal gelesen, dass die Amerikaner auf dem Mond gewesen sein sollen. Aber wer glaubt schon diese „Verschwörungstheorie“ ? Das ist doch technisch nicht möglich ! (Sarkasmus pur)
http://www.geschichteinchronologie.ch/atmosphaerenfa…
Es kommt nicht auf die Quelle selber drauf an, (ob sie stimmt oder nicht) sondern darauf an, ob die Quelle überprüfbar und damit verifizierbar ist. So gesehen, ist jede „Internetseite“, auch die von wer-weiss-was und Wikipedia „unseriös“.
Gruss Andreas
An deinen Äusserungen erkenne ich, dass du lügst. Es gibt
keine einzigen Beweis, dass Impfungen nützen. Ich finde es
komisch, dass ich selbst mein Bundesamt angeschrieben habe,
Schön das du dich selbst als Troll outest und uns nicht in der Ungewissenheit lässt, ob du vielleicht doch echtes fachliches Interesse an dem Thema hast.
DW.
Dr. Lanka - leider inkompetent
Hallo Andreas,
unabhängig von jeder Wertung frage ich mich hier, ob der Herr Dr. Lanka seinerzeit im Physikunterricht, Thema „Optik“, grade seine Grippewoche genommen hat.
Zitat:
„Es schreibt Dr. Stefan Lanka:
… die Existenz des … Virus bewiesen werden, … das Virus … isoliert, fotografiert … wurde. …
… Da aber kein einziges krankmachendes Virus jemals … fotografiert … worden ist…
Zitat Ende
Kennt Herr Dr. Lanka die Größenordnung von Viren nicht sowie die optischen Gesetze? Oder möchte er hier die „überprüfenden Laien“ einfach verscheissern?
Wenn er keine Ahnung von dieser Materie hat, sollte er besser auf öffentliches outen seiner Inkompetenz verzichten.
Benutzt er diese Formulierungen, um im unkundigen Publikum Ängste zu erzeugen, stelle ich alle weiteren fachlichen Äusserungen von ihm wegen unseriöstät in Frage.
Das nur als Anmerkung auf die vielgebrachte Frage nach „Bildern“ von Viren.
Der Mann hat wohl nicht die geringste Idee, wie Größenordnungen dieser Art „abgebildet“ werden können.
R
Hi,
das sind keine seriösen Quellen. Diese Quellen kannst du ebenfalls als Propagandistisch bezeichnen. Sie kommen aus der gleichen Gesellschaft wie deine anderen Quellen. Deswegen für mich nicht gerade glaubwürdig.
Warum hat man sonst davon nichts gehört? Weder in anderen seriösen Zeitungen oder im Fernsehen. Nirgendwo wurde sonst bischer darüber berichtet.
Gruß
Samira
Hallo,
An deinen Äusserungen erkenne ich, dass du lügst.
Woran? Ich bin mir eigentlich keiner Lüge bewusst und weiß erst recht nicht wo sich diese widerspiegeln sollte.
Es gibt
keine einzigen Beweis, dass Impfungen nützen.
Na das finde ich Spannend … Ganz offensichtlich ist es bei der Notfallimpfung nach Tollwutkontakt. Erfolgt diese baldigst nach der Infektion sind die Überlebenschancen sehr gut. Ohne hat Tollwut die nette Eigenschaft zu fast 100% letal zu enden. Ebenso ist Kinderlähmung heute eigentlich „kein Thema“ mehr - zumindest wenn die Impfverweigerung nicht exorbitant weiter zunimmt - und die Pocken gelten - natürlich hat dies aber nicht mit der Impfung zu tun - als ausgerottet. Das sind offensichtliche, aber rein „logische“ Beweise. Medizinisch gibt es da noch andere, in dem Fall würde ich mich mal an ein lokales Institut wenden, dass sich mit derartigen Sachen beschäftigt, gerade bei Tagen der offenen Tür kann man da gut Einblick erhalten und die zuständigen Wissenschaftler können auch gern etwas näher erläutern.
Im Gegensatz zu den alles verteufelnden gebe ich sogar zu, dass auch ich eine freie Meinung habe und nicht alles „schluckt“, denn es gibt auch Impfungen, denen ich gespalten gegenüber stehe. So Zweifel ich z. B. Aufwand und Nutzen der neuartigen HPV-Impfung an. Ich sehe regelmäßige Vorsorge irgendwo sinnvoller als die Impfung, aber das ist meine Meinung. Zudem betrifft es mich nicht, darum mache ich mir da auch keine größeren Gedanken darum.
Ich finde es
komisch, dass ich selbst mein Bundesamt angeschrieben habe,
und dieses konnte mir nicht mal einen Virusbeweis zur
Verfügung stellen.
Für welchen Virus? Mir ist kein hypothetischer, unbewiesener Virus der Neuzeit bekannt, von den meisten gibt es sogar Bilder im Netz.
Ausserdem gings in dieser Frage darum, ob Behörden eine
Zwangsimpfung vornehmen dürfen, ohne den Beweis für den Nutzen
von Impfungen zu bringen.
Es liegt m. E. nicht im Aufgabenbereich der Behörde einen Nachweis zu erbringen, das ist Aufgabe von Medizinern. Die Behörde kann eigentlich die Nachweise einsehen, sollte mich zumindest sehr wundern wenn nicht.
Es ging also um eine demokratische
Frage, weil mit der Zwangsimpfung das Recht auf Leben und
Unversehrtheit verknüpft ist.
Das ist wahr, jedoch pflege ich bevor ich mir eine Meinung bilde die Informationen zu sichten, was mir hier nicht wirklich möglich ist, da ich diesem Gewäsch schlicht keinen Glauben schenke sondern alle Signale allergrößter Unglaubwürdigkeit und höchster Skepsis erfüllt sind.
QUELLEN KRITISCH HINTERFRAGEN
Ich wundere mich, warum die ARD-Nachrichten nicht mit einer „Rechtsbelehrung“ beginnen …
Ist es so, dass du Folter und Diktatur befürwortest, wenn ich
dich richtig verstanden habe ?
So, wo siehst du hier Folter? Definition von Folter: http://de.wikipedia.org/wiki/Folter da sehe ich hier kein Anzeichen erfüllt.
Als Diktatur würde ich auch etwas anderes bezeichnen. Zudem finde ich, dass es Jugendämter z Zt. recht schwer haben. Passiert „so etwas“ (wobei wie gesagt m. E. noch unklar ist, was überhaupt passiert ist) ist das geheule auf die Demokratie groß, stirbt wieder ein Kind wegen Vernachlässigung ebenfalls.
Als Mediziner (oder Zahnarzt), wie dein Name „Candida“
hinweist, kann ich das aber gut nachvollziehen.
Ich habe nichts mit der Medizin zu tun, bzw. nicht hauptsächlich, ich bin Naturwissenschaftler. Jedoch würde ich mir als Arzt mehr als angegriffen vorkommen, wenn mein Berufsstand mit Folter und Dikatur in Zusammenhang gebracht wird.
Bei uns in der Schweiz kenne ich einen Fall von Zwangsimpfung
noch nicht. Ich will aber keineswegs die Schweiz schützen, da
sie leider auch keine *Vorzeigedemokratie* ist, oder besser
gesagt, nie war.
Das ist immer eine Auslegungssache, aber wenn wir jetzt noch zu einem internationalen Demokratievergleich kommen wird das ziemlich OT.
Wenn ich die Seite des Herrn Landrat Michael Harig aufrufe,
kann ich gut verstehen, dass alle geschilderten Fakten auf der
Seite von www.klein-klein-media.de wohl der Wahrheit
entsprechen; Denn die Seite von Landrat Harig ist seit einigen
Tagen „nicht mehr erreichbar“.
Siehe
http://www.michael-harig.de/
Das unverfügbar sein von einer Seite des Landrates finde ich alles andere als einen schlüssigen Beweis für irgendetwas. Zudem sind die Seiten http://www.Bautzen.de/ http://www.cdu-bautzen.de/ z.B. noch online.
Kannst du mir eine Quelle angeben, die „glaubwürdig“ ist, und
wo ich mich nach dem Nutzen von Impfungen erkundigen kann ?
Glauben muss ich ja nicht, sondern selber überprüfen können,
was richtig ist.
http://www.geistige-landesverteidigung.ch/Schweinegr…
Ist die Frage, was du für Beweise haben willst. Für den Normalmenschen ist es aus vielen Statistiken ersichtlich, jedoch habe ich leider auf offziellen Bundesseiten nichts gefunden, zudem finde ich Todesstatistiken nicht so schön, weil da die Argumentation immer weitergeht. Eine Seite wo du haufenweise Fotos siehst, wo Keime von Impfstoffen „aufgelöst“ werden gibt es nicht. Wenn du gern bei Bundesämtern anfragst kannst du z.B. zum Thema Tollwut mal bei Statistischen Bundesamt oder der BZgA anfragen, die müssen theoretisch Infektionsstatistiken haben, da Tollwut meldepflichtig ist. Zudem ist es eine recht junge Impfung, so dass die Informationen nicht bis ins Jahr 1700 zurückreichen müssen um einen Effekt zu erkennen.
Ansonsten wie gesagt, schau mal ob es in der Nähe ein Institut gibt, was sich u. U. mit Impfstoffforschung beschäftigt und ob man da mal reinschauen kann. Die meisten Forscher machen das gern bzw. werden von der Öffentlichkeitsabteilung dazu gezwungen das zumindest einmal im Jahr gern zu machen. Ansonsten etweder hier im Medibrett nochmal fragen oder eine Bibliothek aufsuchen, alles steht eben nicht im Internet.
Zu meinem neuen Liebling Hr. Lanka:
Ich wollte diesen eigentlich nicht erwähnen, da ich der Meinung bin, dass ihm dass nur noch mehr Gehör einbringt. Ich habe gehört, dass es schwer sein soll als Biologe arbeit zu finden, zumindest schwerer als in anderen Bereichen, doch soetwas zu fabrizieren … naja, ich reg mich nicht auf, ist vergebene Mühe. Impfung in Ehren, aber AIDS-Leugnung ist ja noch abgehobener. Siehe Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS-Leugnung
Besonders einprägsam finde ich diesen Satz:
Unabhängigen Schätzungen zufolge führte die Ablehnung von antiretroviralen
Medikamenten durch die südafrikanische Regierung unter Mbeki zum Tod von
330.000 bis 343.000 Menschen an AIDS und etwa 171.000 vermeidbaren neuen
Infektionen mit HIV.
Ich finde es wirklich schlimm, wenn das eigene Geltungsbedürfnis anderen zum Schaden gereicht. Diese Leute können sicherlich ganz gut leben, andere dafür nicht mehr. Ich finde darüber sollte man mal einen Augenblick nachdenken und weitere Informationen einholen. Es gibt viele Leute die sich z. T. ehrenamtlih für Aufklärungsarbeit einsetzen in dem Wissen Gutes zu tun und dann von solch mediengeilen Ignoranten in Ihrer Arbeit zurückgeworfen werden.
Grüße
PS: Es würde mich brennend interessieren ob sich Hr. Lanka eine Bluttransfussion eines AIDS-kranken legen lassen würde
Hallo,
Ich habe auch schon mal gelesen, dass die Amerikaner auf dem
Mond gewesen sein sollen. Aber wer glaubt schon diese
„Verschwörungstheorie“ ? Das ist doch technisch nicht möglich
! (Sarkasmus pur)
Was auch ziemlich einseitig betrachtet wirkt. Es gibt Schätzungen, dass der Dreh und Darstellung dieser Fake-Aufnahmen gleich wenn nicht sogar mehr als die Apollo-Mission gekostet hätte, nur so nebenbei…
Es kommt nicht auf die Quelle selber drauf an, (ob sie stimmt
oder nicht) sondern darauf an, ob die Quelle überprüfbar und
Find ich schon.
damit verifizierbar ist. So gesehen, ist jede „Internetseite“,
auch die von wer-weiss-was und Wikipedia „unseriös“.
Das ist wahr. Jedoch wurde sogar schon mir in der Schule der kritische Blick auf Quellen beigebracht um Signale zu erkennen und abzuschätzen. Darum wenn du Infos willst, wirst du um den Gang in die Bibliothek nicht herumkommen, da es immernoch dort das Gro an verifizierbaren Informationen gibt. Da da aber viel Geld drin steckt werden Magazine wie „Nature“ oder „Science“, um zwei große zu nennen, noch nicht kostenlos im Internet veröffentlicht.
Zudem gibt es auch einige Stellen bei Wiki, die mit Quellen belegt sind und somit verifiziert werden können. Es ist leider noch nicht ideal aber ab und zu klappts.
Grüße
Hallo,
die SZ ist die regionale Zeitung, diese würde ich jetzt nicht als unseriös bezeichnen, jedoch gibt es ja in dem Artikel auch keine Informationen, sondern nur Vermutungen. Einzig die (mutmaßliche) Beleidigung von Lanka ist an gro fix.
Grüße
[MOD] Bitte zurück zum Thema!
Hallo!
Ich bitte Euch, die Debatte über die Sinnhaftigkeit von Impfungen bei weiterem Interesse doch bitte ins Medizinbrett zu verlagern, denn hier in Ä&B ist das off-topic!
Zur Erinnerung: Dies waren die Fragen:
Ist das rechtlich überhaupt zulässig?
Und meine zweite Frage: Kommt sowas nur in Deutschland vor?
Und über den unsäglichen Inhalt der beiden Links:
und http://www.hiv-ist-tot.de/sbo/viewtopic.php?f=11&t=77
wollen wir hier bitte den Mantel des Schweigens breiten.
MfG
MOD Jadzia Dax
Hi,
genau die einzig seriöse Zeitung formuliert vorsichtig als „Vermutung“. Es wird nicht von Fakten gesprochen. Die anderen Quellen, die von Fakten sprechen sind nicht wirklich seriös.
Gruß
Samira
Typischer Argumentationsstil, heimlich Unterstellungen als Tatsache deklarieren und dann über Folgeargumente diskutieren wollen…
In Sachsen beim Landgericht Bautzen versuchen Behörden und
Richter der BRD ein Kind gegen den Willen der Eltern
zwangzuimpfen, ohne jedoch den Eltern einen
Nein. Hier geht es darum, ob eine Behörde Eltern das Sorgerecht entziehen und an Eltern statt Entscheidungen treffen darf. Egal ob Eltern ihre Kinder Ham(m)er-hart an Krebs krepieren lassen, ihnen ihre Vitamine nicht geben, oder sonst wie eine adäquate Behandlung verweigern.
Wenn, muss also diskutiert werden, ob die erste Entscheidung über das Sorgerecht oder ob das Gutachten der Krankenhausärzte richtig war, Zwangsimpfung liegt hier, egal wie man es betrachtet, nicht vor.
(Und Grundgesetzverletzung - lachhaft)
Wirksamkeitsnachweis zum Nutzen von Impfen vorzeigen zu
können.
Es wird von „denen“ immer wieder behauptet, das Betroffenen das Recht zusteht, irgendwelche Beweise zu verlangen.
In welchem Gesetz/Verordnung soll das stehen, bzw. geregelt sein? Ich bezweifle das die meisten einen Beweis erkennen würde, wenn er ihnen auf die Nase gebunden wird.
Ein Arzt wird versuchen den Patienten zu beraten um ihm bei der Entscheidung über die beste Behandlungsmethode zu helfen. Fehler wird es immer geben, und bestimmt auch bewusste Vorteilsnahme durch Ärtze, etc. Das hat aber nichts mit dem System, Gesundheits-Gesetzen oder dem Thema Impfen an sich zu tun.
Letztendlich (ausser in extremen Notsituationen, zB Koma) wird immer gemacht, was der Patient will. Und wenn er nicht in der Lage ist, eine vernünftige Entscheidung zu treffen (zB weil er noch ein Kind ist), macht das sein Vertreter, üblicherweise die Eltern, oder wer auch immer gerade das Sorgerecht hat.
DW.
Könntest du mal bitte seriöse Quellen nennen bzw. generell
sagen, worum (und was für eine Impfung) es geht?Es ist eine seriöse Quelle.
Blödinn. Das ist die schwurbelige Seite irgendeines Fanatikers.
Und im Film wird der Sachverhalt
geschildert.
Der Film ist auch nicht besser. Außerdem habe ich keine Lust, Filme zu schauen.