Mein Hamster hat vor kurzem die Schale von einem Granat apfel gegessen. Und ich wollte wissen ob die giftig für ihn ist.
Die Rinde vom Granatapfel ist laut http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/003/00263-Gran… gifitg. Allerdings stand dort nichts von der Schale.
Von daher würde ich mir keine Sorgen machen. Sie wird wohl nur nicht besonders schmecken. Dem Hamster scheint es trotzdem gefallen zu haben.
Es kann natürlich sein, dass der Hamster dennoch auf die Frucht mit Unwohlsein reagiert oder gar schlimmeren. Dann kannst du aber im Zweifelsfall schnell in die Klinik fahren. Weiß allerdings nicht, ob die dann großartig helfen können.
Nebenbei: Falls es sich um einen Goldhamster handelt, dann ist er eben heimatsliebend. Dort, wo er her kommt, werden schon seit jahrtausenden Granatäpfel gegessen. ;D
Hallo!
Ich kann da leider keine Info drüber geben, da ich das selbst nicht weiß. Meine Hamster haben noch nie einen Granatapfel bekommen, doch wenn sie von sich aus die Frucht probieren (und dann auch gleich ein größeres Stück), könnte es sein, dass ihnen das Obst gut schmeckt. Dinge die für das jeweilige Lebewesen giftig sind, schmecken ihm meist bitter und sind nicht so beliebt. Nur ganz allgemein gesprochen
viele Grüße,
Chris
Mein Hamster hat vor kurzem die Schale von einem Granat apfel
gegessen. Und ich wollte wissen ob die giftig für ihn ist.
Hallo,
da Schalen von Obst oft gespritzt werden, ist die Schale sicher nicht gesund. Aber Sorgen würde ich mir nicht machen.
In Zukunft sollte der Hamster solch eine Schale aber nicht mehr fressen.
LG
Andrea
Nein, es führt zu Durchfall…
cu,
cjmatsel
Hallo!
Sorry, daß ich jetzt erst antworte, ich war ein paar Tage verreist.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie giftig das für den hamster ist. Aber ich denke, Sie werden es mittlerweile selber herausgefunden haben. Ich hoffe, dem Tier geht es gut!
VlG Bernadette Gansen
Hallo!
Ich glaube nicht, dass das giftig für den Hamster ist. Vielleicht mal im Häuschen nachgucken: Vielleicht hat er sie nur gehamstert und im Häuschen vergraben, dann kann man sie wieder entfernen.
Hi, sorry, war länger nicht in meiner email inbox.
Ich habe keine Ahnung ob Hamster Granatäpfel vertragen,
in der Zwischenzeit weisst Du das sicherlicht längst.
Ich würde aber vermuten, dass es nicht schlimm ist, da es eine Frucht ist, die auch wir Menschen essen und wieso sollte dann die Schale giftig sein? Sie schmeckt höchstens nicht besonders…