Hallo Romano
Also ich finde, der Autor hat völlig recht. Wenn in der Bibel steht, dass das Sünde ist, dann musst du dich SOFORT von deiner Freundin trennen. Ich werde meiner Partnerin ebenfalls noch heute den Laufpass geben - schließlich leben wir schon seit 10 Jahren in sündiger, gottloser und wilder Ehe. Die vier Kinder, die wir vor 5 Jahren bei uns aufgenommen haben und mit denen wir in all der Zeit durch dick und dünn gegangen sind, die mittlerweile „unsere“ Kinder geworden sind und wir ihre Eltern - nun, sie werden halt sehen müssen, wo sie bleiben. Aber wir wollen doch auf keinen Fall weiter gegen die Bibel verstoßen.
Meine Fresse, Romano!!! Ist bei dir noch alles senkrecht??? Wie kann ein Mensch bei so einem Schmarrn überhaupt ins Grübeln geraten? Als ich hier vor ein paar Tagen etwas heftiger gegen die Kirche gewettert habe, bin ich von allen Seiten recht scharf angegriffen worden. Und wenn ich jetzt lese, was einige dieser Männer des Glaubens Leuten wie dir für einen Schwachsinn in den Kopf pflanzen, komme ich zu der Überzeugung, dass ich letztens noch viel zu gnädig mit diesen verfluchten Irren umgesprungen bin. Du willst dir allen Ernstes von diesen Heuchlern sagen lassen, dass es Sünde ist, einen Menschen so zu lieben, dass du - auch ohne Trauschein - mit ihm zusammen leben willst??
Nicht dass ich hier jetzt wieder falsch verstanden werde: Ich richte mich mit meiner Kritik nicht gegen die Gemeinschaft der Gläubigen, sondern gegen die Amtskirche mit ihren Funktionsträgern, Dogmen und selbst ernannten Propheten.
Mir ist letztens ein, wie ich finde, sehr gutes Buch von Hanjo Lehmann in die Hände gefallen. Es heißt „Die Truhen des Arcimboldo“ und ich erlaube mir, aus dem sehr lesenswerten Vorwort zu zitieren:
„…Denn was nun die Religionen angeht, so halten wir eine jede von ihnen für gut, solange sie zum Glück und zur Tröstung des Menschen beiträgt, und jede Religion für schlecht, wenn sie Menschen unterdrückt und ihnen Leid bringt. Und wenn wir (…) davon ausgehen, dass Gott, (…), dem Menschen wohl will, so erlauben wir uns den einfachen Schluss, dass eine Religion, um deretwillen Menschen bedroht, gequält oder gar getötet werden, in die Hände des Teufels gefallen ist (…). Wer nun in den Dogmen einer solchen Religion aufgewachsen ist, der möge sie glauben und befolgen, wie es sein und jedermanns gutes Recht ist. Wenn aber Amtskirchen aller Zeiten und Richtungen immer und immer wieder sich einmischen in die Gesetze unseres Zusammenlebens, und auch den freien Bürgern im Lande ihre Dogmen aufzwingen wollen, oder gar Aufrufe erlassen zu Kriegen, Mord und Totschlag: dann halten wir es für einen Akt der Notwehr, mit Nachdruck an die verbrecherischen Wurzeln dieser altehrwürdigen Institution zu erinnern. Wer das Vermögen seines Vaters erben will, der muss auch dessen Schulden übernehmen. Was aber die Kirchenfürsten für ihre eigene Legitimation beanspruchen, das gilt erst recht für die von ihnen begangenen Verbrechen: sie verjähren nie!“
Romano, was erdreisten sich diese Kirchenmänner, Gott zu unterstellen, dass er gegen die Liebe sei?? Gott ist sicherlich gegen Menschen, die andere mit ihren Dogmen unterdrücken, von ihnen verlangen, dass sie sich an Gebote halten, die von ihnen selber ständig gebrochen werden, die andere von sich abhängig machen und versuchen, sie dann durch Androhung des Fegefeuers zu erpressen, die betrügen, bedrohen, foltern und meucheln - aber ganz bestimmt nicht gegen Menschen, die einander ehrlich lieben - selbst dann nicht, wenn es sich um verliebte katholische Priester oder schwule/lesbische Liebe handelt.
In tiefster Hoffnung, dass zum einen deine Anfrage hier im Brett nicht so ganz ernst gemeint war und zum anderen, dass du und deine Freundin noch viele glückliche, unbeschwerte Jahre der Liebe (ohh ja, auch der zärtlichen, körperlichen Liebe) erlebt.
Frank (der nun doch bei seiner Liebe - und seinen Lieben - bleibt)