Hallo,
die einfachste Erklärung wäre, daß Du insgesamt zu wenig trinkst oder z.B. zuviel Kaffee. Dann wäre es sozusagen die gelbe Karte von Seiten Deiner Nieren.
Es kann auch daran liegen, das du im Schlaf deine Augen (unbewusst) zusammenkneifst. Das passiert wenn irgendwo her eine kleine Lichtquelle kommt, zum beispiel eine Laterne die durchs Fenster scheint. Oder wenn du träumst und dein Körper die Augen zusammenkneift um sich besser auf den Traum zu Konzentrieren.
Mein Tipp: Mach abends oder auch am Tage etwas Gesichtsgymnastik und gönn dir ne Gesichtsmaske um die Haut und Muskeln zu entspannen (zB. mit Quark oder vedünnte Milch)
ich habe auch ausgeprägte Augenringe (bei Stress mehr, sonst leider auch gut sichtbar),
mein Hausarzt meinte: es läge „nur“ eine Gewebeschwäche vor,
mein Internist ebenso: Gewebeschwäche und das einzige, was ich dagegen tun könne sei Kosmetik oder eine Schönheitsoperation
Hallo!
Deine Augenringe zeigen Dir, daß Du Eisenmangel hast! Du kannst diese Diagnose im Lehrbuch der Antlitz-Diagnostik von Kurt Hickethier auf Seite 67 bis 69 nachlesen. Vorschlag: Eisentabletten nehmen (nicht zu lange) und Ernährung umstellen! Eisengehalt messen lassen.
Gruß Helmut
ich hab mal gelesen dass Augenringe auch auf zu wenig Flüssigkeit zurückzuführen sind, und meine Augenringe sind auch fast ganz verschwunden, seit ich knappe 3 liter Täglich trinke, ist am Anfang zwar schwer, aber auch sonst nur gesund.