Hi André,
Hi Romana,
Zweifelsohne hat hier jeder grundsätzlich das Recht zu
schreiben was er bzw. sie möchte. Wissen wollende stellen
Fragen und kompetent fühlende oder seiende Menschen antworten.
Doch was hat das mit der ständigen Verarsche von Wolfgang,
Andreas und Co. zu tun? Nichts, absolut gar nichts.
Verarsche kann man vieles nennen.
Und was willst Du damit sagen? Rechtfertigt das Deiner Meinung nach was hier abgeht?
Spaßvögel gibt es überall.
Ja. Und ist dies eine Rechtfertigung oder ein Freischein, hier die Leute zu verarschen? Gleichgesinnte haben hier kaum die Möglichkeit sich ernsthaft auseinander zu setzen. Wohl haben manche dazu auch immer weniger Lust. Wie kann ein im Grunde interessantes Thema an- und ausdiskutiert werdern, wenn davon auszugehen, daß man sofort wieder dem Spott von Wolfgang und Co. ausgesetzt ist.
Wer hier etwas postet, das ihn beschäftigt, berührt, bewegt, kann doch vor dem Spott von Wolfgang, Andreas und Co. nicht sicher bzw. dessen gewiß sein. Findest Du das okay?
Insofern wird von uns Moderatoren sehr viel dieser Postings
vor dem Archiv bewahrt, sprich: gelöscht.
Aha. Zwar bin ich nicht sooft hier, doch welche Postings hast Du denn schon mal von Wolfgang, Frank… gelöscht?
Allerdings achten
wir nicht mit Argusaugen auf solche Postings und wir nehmen
auch nicht die Antworten hier auf den Satz auseinander.
Darum geht es fürwahr nicht.
André, ich empfinde es so, als ob die Moderatoren hier gegen Wolfgang und Co. gar nicht ankommen. Ich kann mich an ein paar Versuche von Dir erinnern mit Wolfgang mal „ernsthaft“ zu reden. Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, doch ich empfinde es so, als würde er sich in diesem Brett über jeden und alles lustig machen. Ich habe nicht den Eindruck, daß er, Andreas und ein paar andere, den Menschen hier im Esoterikbrett, die Moderatoren mit eingeschlossen, sonderlich viel Respekt entgegen bringt.
In keinem anderem Brett wird so viel geschrieben, das gegen
das Thema des Brettes geht, wie hier im Esoterikbrett.
Es läßt sich hier so schön sein Späßchen machen. Und wenn die
Fan-Gemeinde einmal zusammen ist -> *g*.
Das ist nur kein „Späßchen“-Brett, sondern ein Esoterikbrett. Späße bitte ins Witzebrett bzw. ein Zynismus- oder Sarkasmusbrett für Wolfgang, Frank, Andreas und Co. Doch diese das Brett bestimmenden Späße haben nichts in diesem Ausmaß IMHO hier zu suchen.
Weshalb sollten sich Leute hier ernsthaft äußern? Die die es
hi und da tun, verstummen im Laufe der Zeit. Das ist kein
Esoterikbrett hier.
Sicher gibt es andere Foren, wo auch anders über Esoterik
argumentiert wird. Die Adressen sind dir ja bekannt. Was nicht
heißen soll, das hier nun überhaupt nicht über Esoterik
gesprochen werden kann. Vielleicht ist es doch besser, gewisse
Postings gewisser User einfach zu ignorieren?
Tut mir leid, daß Diplomatie nicht meine Stärke ist. Doch für mich macht sich Wolfgang auch über Euch Moderatoren nur lustig. Dein Verständnis für ihn und seinesgleichen in Ehren, doch wieviel davon ist schlichtweg aus einem Ohnmachtsgefühl heraus geschrieben?
Der Rolle eines Moderators werdet Ihr beide hier für mich nicht gerecht. Von einem Moderator wünsche ich mir, daß er einen diskusskionsfähigen Rahmen schafft, in dem die sich austauschenden Menschen auch ein gewisses Maß an Schutz / Respekt erfahren.
Wolfgang und Co. tanzen Euch meines Erachtens nur auf der Nase rum. Entschuldige bitte nochmal, ich kann Dinge schlecht durch die Blume sagen.
Wenn Ihr anders denkt, so ist das Euer Ding, Euer Recht. Doch
laßt doch auch andere Leute denken was sie wollen. Scheinbar
könnt’ Ihr das jedoch gar nicht.
Freiheit der Meinungsäußerung, auch wenn sie provokativ und
nicht verletzend ist.
Ach, Du findest diese „Späßchen“ von Wolfgang nicht verletzend? Wie geht es Dir, wenn jemand an das woran Du glaubst, wovon Du überzeugt bist, stets in den Dreck zieht und bewitzelt? Ich erlebe von Wolfgang und Co. hier nichts anderes, null Toleranz. Du etwa?
Wobei schon eine Verletzung im Sinne der
Achtung der Meinung anderer genau genommen der Netiquette
widerspricht. Die Grenzen sind fließend. Geschickt verpackt
oder auch nur mit Augenzwinkern gemeint sind solche Postings
zwar erlaubt, jedoch störend, dem Thema des Brettes nicht
entsprechend. Es wird immer Menschen geben, die gewisse
Ansichten anderer nicht tolerieren können oder wollen. Damit
muß man leben, sich aber davon nicht provozieren lassen.
Tja, hast Recht.
)) Nur Deine Worte gehen am Problem hier vorbei. Denn wieviele der Postings hier haben wirklich mit einem Austausch über Esoterik zu tun und wieviel ist Sarkasmus, Zynismus, „Witz“, Verarschung… Die Relation stimmt hier partout nicht.
Ich bin dafür, Antworten die nicht im Sinne des Fragestellers
helfen, sondern diesen und dessen Wahrheit herabwürdigen, zu
löschen!!! Lieber mal eine Weile zuviel löschen als
weiterhin diese Verarsche von Wolfgang, Frank und Co.
Was ist im Sinne des Fragestellers? Sicher sind einige
Postings ganz klar dieser Verarsche-Kategorie zuzuordnen (um
mit deinen Worten zu sprechen). Wo ist nun ganz klar eine
Grenze? Deinen Gedanken kann ich schnell umsetzen. Aber ich
habe kein Bedürfnis hier irgendwelche Zensur einführen zu
wollen. Extrempostings oder Verletzung der Regeln hier im
Forum werden natürlich entsprechend behandelt.
Im Sinne des Fragestellers ist z.B. für mich, daß wenn jemand etwas wissen möchte, woher er was beziehen kann, er sich nicht anhören muß, was für ein Scheiß und was für eine Geldschneiderei das ist, was er kaufen möchte. Im Sinne des Fragestellers ist für mich, daß wenn jemand sich über eine Methode mit erfahrenen und sachkundigen Leuten austauschen will, daß nicht Wolfgang und Co. diese Methoden bewitzeln, zumal sie davon wohl nie eine Ahnung haben.
Sicherlich werde ich mich wieder abreagieren. Wut bzw. Haßgefühle sind ja auch nicht gerade förderlich für das eigene Wohl.
Dennoch ärgert es mich, wie Wolfgang und ein paar andere meines Erachtens hier die Leute verarschen. Wie wäre es denn, würden sich die Leute mal damit auseinandersetzen, weshalb sie so 'nen Brass auf Esoterik haben? Wolfgang, wie schaut es denn mit dem Thema Neid bei Dir aus? Er, der Wolfgang, hat schon Recht. Lieber andere entwürdigen als mal schauen was das mit einem selbst zu tun hat.
Ich kann sehr wohl einige der Postings von Wolfgang und Co. in anderen Brettern akzeptieren bzw. sogar mitunter gutheißen bzw. als Bereicherung ansehen. Doch was hier abgeht, und daß Ihr Moderatoren hier dem ganzen so freie Hand läßt, ist für mich unverständlich und auch inakzeptabel. Mir reicht es mal wieder für eine Weile von diesem Brett.
Viele Grüße
André [Moderator]
Ciao,
Romana