Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur Durchblutung.
Ich fange mal von vorne an: Seit ca. 12 Jahren habe ich keinen Sport mehr getrieben, Bewegung hatte ich nur in Maßen (bin trotzdem sehr schlank und auch gesund
).
Als ich vor kurzem mein rechtes Bein mit einer Lotion massiert hatte, sah ich das erste Mal, wie es aussehen KÖNNTE: Durchblutet! Das linke Bein war fast blau!
Ich habe also erstmal angefangen, Sport zu treiben, 2-mal in der Woche 20 Minuten joggen.
Meine Frage: Kann ich die Durchblutung damit überhaupt langfristig fördern, sodass ich schöne rosige Haut habe und nicht immer „marmoriert“ bin? Oder ist der Effekt nur momentan, also nur während des Sports?
Anmerkung: Ich war wegen der marmorierten Hände auch schon mal beim Arzt, die haben meinen Blutdruck, mein Blut und mein Herz gecheckt und nichts außergwöhnliches entdeckt.
Könnt ihr mir diese Frage beantworten? Denn ich hätte schon gerne IMMER rosige Haut und nicht nur die 30 sekunden nach dem Sport.
Vielen Dank im Voraus!
Kathi
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Phänomen. Ich gehe regelmäßig in die Sauna und mach im Jahr 2-3 fünftägige Heilfastenkuren. Das Fasten wirkt sich sehr gut auf das Erscheinungsbild der Haut aus. Viele eingelagerte Abfallstoffe werden ausgeschieden. Ob das so für dich passt, kann ich nicht sagen aber ausprobieren ist mit Sicherheit nicht ganz schlecht.
Gruß
hmm…erstmal danke für deine Antwort. Aber Fasten kommt für mich gar nicht in Frage, ich habe schon fast Untergewicht und einen schlechten Kreislauf, wenn ich nicht ständig was esse, geht es mir nicht besonders gut.
Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, ob das wirklich was bringt, wenn ich laufen gehe oder nur momentan
Wäre schön, wenn ich dazu noch eine Antwort bekommen könnte.
Hallo!
Ich habe mich eher auf deine Angaben zur Haut bezogen. Mit sportlichen Aktivitäten und Durchblutung habe ich eher weniger Erfahrung. Sicherlich ist Bewegung immer förderlich für die Durchblutung aber ob es eine längere Wirkung entfaltet weiß ich nicht.
Fasten wirkt sich in erster Linie nicht so auf das Körpergewicht aus. Ein Bekannter von mir hat auch kein Gramm zuviel und der Körper regelt das eigentlich ganz gut. Kreislaufstabilisierend ist es ebenfalls.
gruß