bevor wieder blöde kommentare kommen: NEIN, ich faste nicht um abzunehmen! das schonmal voraus. trotzdem interessiert mich eines:
ich faste nun seit 5 tagen und habe mich probehalber heute morgen einmal auf die waage gestellt und musste mit erstaunen feststellen, dass ich ein kilo zugenommen habe! hat jemand eine biologische erklärung dafür, wie man 5 tage nichts essen kann und dann ein kilo mehr drauf haben kann? ich dachte das geht gar nicht!?
Hi Jasmin!
Die erste Frage zurück lautet: WIE fastest du denn überhaupt?
Das richtige Heilfasten bedeutet nämlich nicht nur, dass man nichts mehr isst und nur noch trinkt, sondern, dass man regelmäßig den Darm entleert. Das verschweigen leider viele, wenn sie vom Fasten reden.
Falls du das also versaumt haben solltest, kann es sein, dass sich einfach viel Wasser im Gewebe sammelt und du dadurch schwerer wirst.
Wenn du mit dem Fasten eine ‚Entschlackung‘ des Körpers anstrebst, solltest du jeden 2.Tag abführen. Das geht mit Glaubersalz oder einem Einlauf. Finden die meisten eklig bis peinlich, ich persönlich hab damit überhaupt keine Probleme. Nur dann erfährt der Körper eine Reinigung. Andernfalls stellt der Darm, weil er keine Nahrung mehr bekommt, die Tätigkeit ein und alle Reste, die noch darin sind, vergiften deinen Körper, der durch den Nahrungsmangel ja ohnehin geschwächt ist.
Mein Buchtipp: Wie neugeboren durch Fasten aus dem Gräfe und Unzer-Verlag.
Bei mehr Fragen einfach melden, bin geübt im Fasten