ich möchte aus einem Onlineshop in den USA Waren im Wert von umgerechnet ca. 550 Euro bestellen, an der Kasse werden mir allerdings “Duties” und “Taxes” von knapp 100 Euro angezeigt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mich beim Zoll hier in Deutschland auch noch Einfuhrumsatzsteuern und Zollgebühren erwarten oder ob diese bereits abgegolten sind.
Also normal ist es, dass Preise in Amerika ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen sind. Und es gibt sowohl regionale, als auch bundesweite Steuern. Da könnte also meiner Ansicht nach durchaus noch Zoll dazu kommen.
Danke für deine Einschätzung, ich denke wohl auch, dass diese Gebühren lediglich die, auf amerikanischer Seite sind. Dann werde ich von dem Kauf absehen, ich unterstütze diese Unverschämtheit nicht.
Welche jetzt genau? Ich frage, weil ich dein Problem nicht verstehe: dass Umsatzsteuer draufgerechnet wird, ist absolut normal, ist in Deutschland auch so, und dass beim Importieren Zollgebühren zahlen muss, ist auch nun nichts Außergewöhnliches.