Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu Shrinkto5 das kostenlosw Brennprogamm für DVD´s auf DVD´s. Also ich möchte gerne meine Filme sichern, für mich privat, das ist ja noch gesetzlich erlaubt. Ich will in den Urlaub fahren und alle meine DVD´s auf die Festplatte brennen, soweit so gut, aber manche DVD´s haben diesen Brennschutz. Das Shrinkto5 Programm wurde mir empfohlen es ist soweit ganz gut, aber es gibt wohl eine Möglichkeit, dass ich meine persönlichen, privaten DVD´s sichern kann und den Brennschutz so umgehen kann. Wo lade ich mir diese Zusatzdatei herunter und wie gehe ich dann vor? Bitte mir Schritt für Schritt erklären ich bin absoluter anfänger.
- und noch was ich will die VOB.Datein umwandeln in AVI oder Divix oder ähnliches. Da die VOB DAtein meiner DVD´s 4GB haben und das zuviel ist. Also sie sollten hinterher 1-2GB haben nicht mehr. Ich habe das Programm „Super“ schon ausprobiert, aber da sind fast alle komprimierten Filme in Englisch und ich konnte es auch nicht umstellen, außerdem ist mir das Super - Programm zu kompliziert. Dann habe ich Prism Video Converter ausprobiert, da kann man gar nichts einstellen und der Ton kommt oft Zeitverzerrt. Gibt es da ein sehr einfaches , Freeware Programm, das auch ich bedienen kann. Wo ich einfach meine VOB datein in AVi umwandeln kann ohne viel technischen Schnick Schnack ein zugeben und der Film am Ende in deutsch ist und nur 1 GB hat und einigermaßen gute qualität hat.
Vielen Dank
Elvis