DVD auf MacBookPro abspielen

Hallo an die Spezialisten.

Seid kurzem habe ich ein MacBookPro mit allem Comfort…dachte ich zumindestens.

Auf dem Rechner würde ich gerne ab und an unterwegs DVDs ansehen, die ich an einem ganz normalen
Sony DVD-Festplattenrecorder aufgenommen und dann auf eine DVD überspielt habe. (zum Schluss
natürlich finializiert)

Gekaufte DVD´s (habe eine von der Gruppe „Bauhaus“ ausprobiert) spielt er …es öffnet sich sofort der
DVD - Player.

Lege ich aber meine selbst aufgenommen DVD ein, rührt sich nichts…auch wenn ich den DVD-Player des
Laptops anschalte, erkennt er die DVD nicht einmal.

Ruft man Infos über die DVD auf erscheint: DVD_RTAV und dann weiter: VR_MANGR.BUP, VR_MANGR.IFO
und VR_MOVIE.VRO.

In der Betriebsanleitung vom DVD steht zu dem Thema „Abspielen von DVD auf Computern“ leider
nichts.

Was kann ich nun machen?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus

Ich würde mal im Handbuch vom HD Recorder schauen, ob da was zu dem Thema zu finden ist. Bei meinem
Bruder war es mal ähnlich, dass die DVD’s in einer bestimmten Weise gebrannt werden mussten, um auf
anderen Systemen abgespielt werden zu können.

Bin mir ziemlich sicher, dass es an der DVD (Datenstruktur oder Rohling) und nicht am Mac liegt.

Ruft man Infos über die DVD auf erscheint: DVD_RTAV und dann
weiter: VR_MANGR.BUP, VR_MANGR.IFO
und VR_MOVIE.VRO.

Das sind alles spezielle Panasonic-Datenformate, mit denen die meisten DVD-Player nichts anfangen können. Cyberlink für PC kann die glaub auch abspielen, VLC (auch für Mac, www.videolan.org) eventuell auch, ansonsten hilft nur umwandeln, aber das wissen die Jungs aus dem Videobereich sicher besser.

Team: abgeschlossen, da Doppelpost
Hallo,

Antworten auf diesen Artikel bitte ein bisschen weiter oben unter /t/dvd-am-computer-abspielen/4485464

Gruß,
Birte