DVD - Kopieren von HDD auf DVD scheitert

Guten Abend zusammen,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

ich möchte von DVD-Recorder- Festplatte (Philips) auf eine DVD kopieren.

Bisher ging das alles ohne Probleme. Jetzt aber kriege ich immer öfter die Meldung. „DVD ist voll“ (zuletzt bei „Hidalgo“ auf PRO7).

Die DVD ist natürlich nicht voll, weil ich sie mit einer anderen Aufnahme beschreiben konnte.

Ist das womöglich ein Kopierschutz, so dass ich nicht mal für mich eine Kopie machen kann? Gibts ne Möglichkeit, da was dran zu drehen? Ich will die Kopie nur für mich, weil mein Festplattenspeicher nur für ca. 20 Filme reicht.

Vielen Dank für eine Antwort.

Freundliche Grüße

Jorge

Hi

Bisher ging das alles ohne Probleme. Jetzt aber kriege ich
immer öfter die Meldung. „DVD ist voll“ (zuletzt bei „Hidalgo“
auf PRO7).

Über einen Kopierschutz bei Pro7 wurde unlängst im Fernsehbrett berichtet:

/t/pro7-mit-kopierschutz/4569274

Vielleicht war Dein Aufnahmeversuch gerade in diesem Zeitraum?

Gruß
Edith

Hallo

Jetzt aber kriege ich
immer öfter die Meldung. „DVD ist voll“
Die DVD ist natürlich nicht voll?
Ist das womöglich ein Kopierschutz?

Ich denke eher, das es ein Fehler des Rekorders ist (Software, Laser, Eltektronik usw.). Wie alt ist das Gerät und welches Fabrikat genau (Modellnummer)?
Wenn ein Kopierschutz das kopieren / überspielen, verhindern würde, würde sich der DVD Rekorder erst gar nicht starten lassen. In einer Anzeige würde z.B. stehen „Copy-Protected“ oder ähnlich.
Ich frage mich gerade, ob du dann das Wunschprogramm überhaupt auf die Festplatte bekommen würdest, wenn es einen gesendeten Kopierschutz geben würde.

Wie alt ist das Gerät? Sind HDD und Rekorder in einem Gerät?
Was sagt die Beschreibung deines Rekorders zu dieser Information :smiley:VD ist voll.
Vielleicht braucht er nur ein Update vom Hersteller?

Gruß Nino

Hallo zusammen,

jetzt bin ich zusätzlich neugierig geworden und hab mir mal meine HDD-Titel angeguckt.
Die Titel, die ich nicht auf DVD kopieren kann, habe ich bei RTL, Pro7 und Sat1 aufgenommen, die erste von November 07, die letzte vom letzten WE.
Auffällig ist, dass sie alle am Wochenende oder an einem Feiertag gesendet wurden und immer zur Hauptsendezeit oder die nächtliche Wiederholung.
Sendungen von öffentlich-rechtlichen kann ich problemlos kopieren.

Das Gerät ist ein Jahr alt, Philips DVDR3440H. Ich kopiere von der Festplatte auf DVD+RW.
Ich habe natürlich auch verschiedene DVDs benutzt. Aber alles führt immer zum gleichen Ergebnis. Deshalb schließt der Laie einen technischen Defekt eher aus.

Ich werde jetzt mal ein bisschen experimentieren. Heute nehme ich auf Sat1 „Kalender Girls auf“. Wenn es eine WE-/Feiertagsregelung tatsächlich gibt, müsste ich den ja kopieren können. Bin gespannt.

Vielen Dank für eure Antworten und Hinweise.

Freundliche Grüße

Jorge

Hallo Jorge,

Die Titel, die ich nicht auf DVD kopieren kann, habe ich bei
RTL, Pro7 und Sat1 aufgenommen, (…)

http://www.heise.de/newsticker/ProSieben-voruebergeh…

Gruß
Markus

1 Like