Hallo,
leider habe ich noch immer VHS zum aufnehmen und wolltem ir nun einen DVD Recorder zulegen. DOch was muss ich da beachten? Kann ich auch da einfach über ein Scart-Kabel aufnehmen? Oder die Rot Weiß Geld Stecker? Kann ich die DVDs auch wieder überschreiben?
Tach lustig,
DVD recorder sind eine eintagsfliegenartige Erscheinung gewesen. Die stammen aus einer Zeit(verdammt das klingt als würde ich von Jahrzehnten sprechen) in der DVD-Rohlinge billiger als Festplatten waren. Man erkaufte sich trügerischer Weise niedrige Betriebskosten durch ein unzuverlässig funktionierendes, in Kapazität und Spieldauer stark beschränktes und im Thema features modernen recordern unterlegenes System.
Mein Tipp: Kauf einen Festplattenrecoder oder wenn es sein muss einen PVRready reciver mit USB Platte.
Thor
Hallo
muss ich widersprechen,ich hab meinen seit 3 jahren und bin froh
das ich ihn habe…möchte ich mit nichts tauschen,aber nun zu den
Fragen:du kannst weiterhin Scart verwenden,HDMI ist besser…
wiederbeschreibare DVDs gibts auch,aber bei den günstigen Preisen der
normalen Rohlinge ziehe ich die einfachen vor,sind einfacher zu hand-
haben.
Gruss Michael
Mein Tipp: Kauf einen Festplattenrecoder oder wenn es sein
muss einen PVRready reciver mit USB Platte.Thor
Hallo Thor,
Du meinst doch sicher einen Festplattenrecorder mit DVD Recorder. Ich habe mal bei Amazon nachgesehen: es gibt gar keine reinen DVD Recorder mehr.
Alledings ist, meiner Meinung nach, der eingebaute DVD Recorder immer noch ein Muss, wie willst Du sonst z.B. meine Sammlung von über 700 VHS Cassetten auf Festplatte bannen ohne sichtbaren Qualitätverlust. Von einem Festplattencrash mal ganz zu schweigen.
Also VHS - DVD FestplattenRecorder mittels Scart,
DVD Festplattenrec. - TV wenn möglich per HDMI.
Das ist für mich das Optimum. Aufnahmen dann auf goldene DVDs, die sollen robuster sein.
MFG
Pluto
Hallo, aufnehmen kann man genau wie bei VHS mit Scart oder sonsigen Eingängen
es gibt 2 verschiedene Arten von DVD-Rohlingen und twar + und-
musst dich halt informieren
und es gibt Wiederbeschreibbare DVD.R