DVD Recorder ohne Aufnahme der Werbung?

Hallo, und guten Tag,

besitzen alle DVD Recorder die Möglichkeit, schon während der Aufnahme die Werbung zwischen den Filmen zu eliminieren, bzw. dass diese erst gar nicht aufgenommen wird!

Stimmt es, dass bei einigen Geräten die Werbung erst hinterher (nach der ganzen Aufnahme) mühsam entfernt werden kann?
auf Eure Antworten freut sich,

Wolfgang

Wenn du manuell aufnimmst und während der Werbung mit der Pausetaste stopst, hast du eine Aufnahme ohne Werbung. Ein Gerät, dass die Werbepausen automatisch ausblendet, ist mir nicht bekannt. Es gibt zwar ein fertig entwickeltes Zusatzgerät, das die Werbepause erkennen kann, jedoch will es keiner in Serie in seine Rekorder einbauen.
MFG Peter

Hallo Wolfgang,

besitzen alle DVD Recorder die Möglichkeit, schon während der
Aufnahme die Werbung zwischen den Filmen zu eliminieren, bzw.
dass diese erst gar nicht aufgenommen wird!

Nein, eher keiner besitzt dieses Feature. Da die Privaten sich
größtenteils aus den Werbeeinnahmen finanzieren hätten die da
auch einiges gegen.
Rechtlich ist zwar nicht ganz klar ob ein solches Gerät legal wäre
aber nichts desto trotz verhindern die Privaten eine einfache
Erkennung der Werbung. Einfachstes Beispiel sind die hüpfenden
Senderlogos nach der Werbung, so das nicht einfach nur auf ein
Senderlogo oben rechts in der Ecke dedektiert werden kann.

Stimmt es, dass bei einigen Geräten die Werbung erst hinterher
(nach der ganzen Aufnahme) mühsam entfernt werden kann?
auf Eure Antworten freut sich,

Das sind nicht einige Geräte, sondern alle!

Gruß
Stefan

Hallo,

ich habe einen Panasonic DVD Recorder und der hat natürlich auch nicht die Funktion die Werbung automatisch heraus zu schneiden, und ich sage mal WAS EIN GLÜCK. Denn 1. ist es innerhalb von wenigen Minuten wunderbar selbst viel sauberer herausgeschnitten und 2. ist es bei vielen Sendern so das die Szene vor der Werbung nach der Werbung wiederholt wird, und das wäre wohl nerviger und absurder anzusehen wenn sich in einem Film Szenen doppelt hintereinander abspielen.
Ich bin mit dem Panasonic super zufrieden und das bearbeiten des Filmes (vorne was wegschneiden, hinten was wegschneiden und die Werbung raus) das geht so super einfach und schnell, nix zu meckern.

Christian

.*.