DVD-Verleih

Hallo liebe www-ler,

seit einiger Zeit sind wir mit dem DVD-Verleih-Laden, bei dem wir in einigen unregelmäßigen abständen DVD´s ausgeliehen haben, mit dem Service nicht mehr zufrieden. Bei manche DVD´s wurde der Ton immer laut und leise und andere hatten Kratzer drauf und hinkten dann beim anschauen. Als wir dann den DVD-Verleih-Laden darauf aufmerksam gemacht haben, hat dieser uns unterstellt wir hätten die Kratzer drauf gemacht. So eine Unverschämtheit! Mehrmals wollten wir uns DVD´s auf den nächsten Samstag zurücklegen lassen, aber diese haben wir dann nie bekommen „Tut uns leid, aber wenn die DVD´s nicht wieder zurückgegeben werden…“ Okay, das kann passieren, aber ständig?

Lange Rede kurzer Sinn, wir sind auf die Idee gekommen das ganze via Internet-Ausleih zu versuchen. Habe auch hier einen Link gefunden zu einem DVD-Verleih.
Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt?
Wie funktioniert in aller Regel die Bezahlung? Per Nachnahme oder mit Paypal?
Gibt´s auch einen DVD-Verleih von Fernseh-Sendern (Pro7 oder RTL oder so was)?

Vielen Dank schon mal (werf euch auch mal einen Stein in den Garten)

Sonnige Grüße von Soni

Hallo Soni,
ich würde in dem Laden keine Sachen mehr ausleihen, weil wer weiß was die einem noch so alles unterstellen.
Wenn Du schon einen Link hast, dann gucke mal ob da nicht was drin steht bei denen wegen der Bezahlung und wie lange man ausleihen darf. Vielleicht steht ja auch eine E-Mail Adresse drin oder eine Telefonnummer drin, dann kannst ja auch so Kontakt aufnehmen.
Habe selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, darum kann ich nur so allgemein schreiben, hoffe aber, daß es Dir weiterhilft.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Hallo Soni,

wir machen das jetzt schon fast ein dreiviertel Jahr mit Amazon und es klappt ganz hervorragend. Man legt sich eine Ausleihliste von den Filmen an, die man gerne ausleihen möchte und überlegt auch noch, wie viele Filma man im Monat ungefähr ausleihen möchte. Wir haben uns für 3 DVDs entschieden. Du kannst so lange den Film behalten wie Du möchtest. Erst wenn Du ihn zurückgeschickt hast (ohne Porto in einem vorbereiteten Umschlag) bekommst Du den nächsten auf der Liste zugeschickt. Wie gesagt bei uns sind es 3 DVDs in einem Monat, das kostet 9,99 €. Einmal war ein Film nicht in Ordnung (dachte ich, war aber zu doof das Menü zu bedienen), und habe sofort Ersatz bekommen, wurde sogar zurückgerufen, auch ein besonderer Service).
Wir sind mehr als zufrieden bis jetzt.
Einfach mal auf Amazon gehen und unter der Rubrik DVD Dich umsehen.

Viele Grüße
Simone

Hi,
ich war schon 2x eine Weile bei http://www.amango.de und war sehr zufrieden. Kann absolut nichts negatives sagen. Sehr schnelle Zusendung, große Auswahl, korrekte Abrechnung (wird vom Konto abgebucht).

Gruß
Nelly

Ich kann mich nur anschliessen.
Wir sind auch Amazon-Verleih-Kunden und höchst zufrieden; das kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Vielen Dank
Vielen Dank für die Tipps.

Dann werden wir das mal testen.

Soni

Hallo Soni,

ich habe sowohl mit www.netleih.de als auch mit www.verleihshop.de sehr gute Erfahrungen gemacht.

Netleih kann man über Kreditkarte oder Abbuchung bezahlen, verleihshop ebenso.
Bei netleih gibt es ein Monatsprogamm (verschiedene Arten).
Bei Verleihshop kann man,wann immer man möchte, ausleihen, ohne monatliche Bindungen.

Was ich bei netleih nicht so gut fand ist, dass man zwar eine *Hitliste* erstellen konnte, aber nicht unbedingt den Film, den man auf Platz 1 gesetzt hatte, auch sofort bekam. Da gab’s dann immer den Überraschungseffekt, welche der DVD’s in der Liste denn als nächstes kamen.

Beim Verleihshop kann man das besser steuern und auch DVD’s vorbestellen. Man kriegt dann eine Info, wenn sie verfügbar sind.

Guck’s Dir einfach mal an.
Gruß
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
die besten Erfahrungen habe ich mit amazon gemacht, zumal man anschließend auch noch Prozente bekommt, sollte man diese oder überhaupt DVD’s kaufen.
Amango ist m.E. zu teuer.
Nachteil bei amazon: der Anteil an FSK 18 ist sehr beschränkt, obwohl man in der Zwischenzeit schon einige erhalten kann, aber das FSK 18 Angebot ist nicht so doll,allerdings wird es erweitert.

Grüße
Posy