Ich habe ein Investmentkonto bei der DWS mit einem VL-Sparplan, kann man in dem gleichen Depot auch andere Fonds zukaufen?
Wie verhällt es sich eigentlichmit den Depotgebüren? Habe gehört die sind bei VL-Sparplänen günstiger.
Wechen Fond der DWS würdet ihr für einen Sparplan (100,DM))empfehlen?
die Depotgebühren sind von Fonds zu Fonds meist verschieden und zahlen mußt du diese so oder so! Demnach spielt es eigentlich auch keine Rolle, ob Du ein Deopt oder mehrere hast! Welchen Fonds für VL hast Du denn ausgewählt bei der DWS? Investa oder den Provesta? Oder welchen sonst? Eine Information zu den Kosten bekommst du unter http://fonds.onvista.de/ oder auf der Internetseite der DWS! Bei Onvista habe ich aber auch schon einige Male Falschangaben zu den Kosten gesehen!
Wenn Du einen langfristigen Vermögensaufbau suchst, empfiehlt sich bei der DWS auf jeden Fall der Vermögensbildungsfonds I (WKN: 847652)!
soweit ich weiß, werden VL-Konten separat von den „normalen“ Fondskonten (oder meinetwegen auch Depots) geführt, ist jedenfalls bei meiner VL-Fondgesellschaft so. Ist für mich auch ganz logisch, wenn man an Arbeitnehmersparzulage oder Freistellungsaufträge denkt. Daher wird wohl die Eröffnung eines weiteren Kontos notwendig sein.
Gruß
Christian
die Depotgebühren sind von Fonds zu Fonds meist verschieden
und zahlen mußt du diese so oder so! Demnach spielt es
eigentlich auch keine Rolle, ob Du ein Deopt oder mehrere
hast! Welchen Fonds für VL hast Du denn ausgewählt bei der
DWS? Investa oder den Provesta? Oder welchen sonst? Eine
Information zu den Kosten bekommst du unter http://fonds.onvista.de/ oder auf der Internetseite der DWS!
Bei Onvista habe ich aber auch schon einige Male Falschangaben
zu den Kosten gesehen!
Wenn Du einen langfristigen Vermögensaufbau suchst, empfiehlt
sich bei der DWS auf jeden Fall der Vermögensbildungsfonds I
(WKN: 847652)!