Dynamische Alternative zum Fitnessstudio?

Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage.
Ich bin vom Körpergewicht eher einer derjenigen, die Untergewicht haben. Ich versuche schon seit Jahren etwas mehr zuzunehmen. Ich habe mich deswegen im Fitnessstudio angemeldet. Dabei muss ich aber sagen, dass mir das Training in stickigen Hallen langsam zu langweilig wird und es mir wirklich schon auf die Nerven geht. Von der Kraft her werde ich von Monat zu Monat stärker (Diamantliegestütze, Rudern an 30kg Hanteln und 120kg Beinpresse sind kein Problem), trotz dessen ist mir das Training nicht intensiv genug.
Training im freien würde ich eher favorisieren, weil ich dann noch mein Parkour-Training verbinden kann. Wäre Barstarzz eine gute Alternative? Und was ist das Geheimnis, dass man dabei so extrem schnell und sichtbar Kraft entwickelt?
Vielen Dank im Voraus!

Du darfst Kraft nicht mit Masse verwechseln. Selbst wenn du Monat für Monat an Kraft zulegst, heißt das noch lange nicht, dass du auch an Muskelmasse aufbaust.
Dax Maximalkraftpotential, das du, so scheint es mir, in deinem Training entwickelt hast, ist auf intramuskuläre Koordination zurückzuführen. Also: Verbesserte und häufigere Ansprache der Muskelfasern durch dein Nervensystem.

Ich kann von hier aus nicht beurteilen, ob dein Ziel „Muskelaufbau“ nicht an einer entsprechenden Ernährung scheitert. Wenn du von Haus aus eher ein hagerer Typ bist, dann fehlt es meistens an Kalorien (bei Ektomorphen (und nur da) Typen vor allem an Kohlenhydraten). Ich habe in meiner Coachingerfahrung festgestellt, dass die MOtivation ins Fitnessstudio zu gehen, wieder steigt, sobald Erfolge sichtbar werden.

Hast du es schon mal mit Turnen à la Hambüchen versucht? Der Muskel- und Kraftaufbau bei diesem Sport ist wirklich enorm und du sparst dir Zeit ins Fitnessstudio zu müssen (zumindest die meiste Zeit).

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Hi!

Zunehmen:
empfehle hier Google : „Muskelmasse aufbauen“,
da findet man schon ein paar seriöse Links, welche
die richtige (Zusatz)Nahrung darlegen und den anatomisch richtigen Ansatz erklären.

Training:
Wenn Du zu Hause professionell trainieren möchtest, dann haben wir genau das richtige Gerät für Dich:
www.hng90.com/news
Der Body Tower… mit dem Teil kannst den ganzen Körper trainieren und du sparst dir den weg ins Studio+Umziehen+Duschen …etc.

Auf dem Body 3x die Woche, Einheiten je nach Kraft,
Details dazu können wir dir per email schicken.

Wenn vor allem Deine Rumpfmuskulatur+Schultern+Arme gut trainiert sind, DANN erst ist Barstarzz für Dich interessant.
Vorher nicht… Barstarzz ist kein Anfängertraining… sonder was für Fortgeschrittene, weil du fast alle Übungen nicht schaffen kannst, weil dir einfach die Kraft dazu fehlt.

Gruß
Thomas
[email protected]

Hi,
grundsätzlich ist Training im (Fitness-)Studio nur unterstützendes Training für ausgewählte Muskelgruppen. Dabei werden komplexe (Sport-)Bewegungen in Einzelbewegungen zerlegt und mit Gewichten trainiert. Gut ist dann immer, wenn noch eine Sportart mit komplexen Bewegungsabläufen gemacht wird: z.B. Krafttraining und Kugelstoßen o.Ä. Barstarzz wäre sicher eine gute Ergänzung, auch hinsichtlich deines Engagements im Parcour-Laufen. Natürlich ist dort auch das Verletzungsrisiko höher, z.B. Zerrungen, weil Barstarzz komplexe Bewegungen fordert, bei denen dann die Muskeln für die Übergänge weniger trainiert sind. Grundsätzlich ist es gut, mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren, weil man dadurch ein positives Körpergefühl entwickelt und auch Vertrauen in die Leistungsfähigkeit seines Körpers gewinnt. Das mit dem „…extrem schnell und sichtbar Kraft entwickeln“ dürfte ein Werbegag sein, um Interesse zu erheischen. Muskelaufbau und Fitness sollte eher eine langfristig geplante Lebensstrategie sein. Niemand kann auf normalem und legalem Wege Muskeln herbeizaubern.
Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben, egal für was Du Dich entscheidest, Alles Gute und Viele Erfolg.
Vielleicht meldest Du Dich mal wieder und schilderst Deine Erfolge.
Bis dann.

Hallo,
ein Training, dass schnell viel Kraft entwickelt, gibt es nicht. Aber vielleicht wäre das Crossfit Training etwas für dich.

Gruß
Martin

Hallo,
zu Barstarzz kann ich leider nichts sagen.

Pascal

Hi Sinned.

Wenn Du die Möglichkeit hast Barstarzz zu trainieren - d.h. wenn Dich einer in diese Trainingsform einweisen kann, dann solltest Du es ausprobieren. Weiter verbreitet und ebenfalls sehr effektiv ist CrossFit. Beide Sportarten fordern außer Kraft auch ein hohes Maß an Koordination und sind sehr abwechslungsreich.
Viel Spaß!
Gruß Lothar

Hallo Sinned,

es tut mir sehr Leid, dass ich erst jetzt antworte. Ist deine Anfrage noch aktuell, oder konnte dir schon jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
oliver