auf meiner HP ist der Hinweis auf meine mail-addi, clickt man drauf, geht automatisch outlook auf.
Jetzt haben mich einige Leute angerufen weil ich auf deren mails nicht geantwortet habe, die sind bei mir aber gar nicht angekommen.
Das ist natürlich nicht förderlich.
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert bzw. ob ich da was ändern muss?
erstens ist es absolut nicht mehr zu empfehlen seine E-Mail-Adresse auf der Homepage darzureichen (SPAM - SPAM - SPAM - SPAM - …) zweitens funktioniert diese Möglichkeit schlichtweg nicht.
Bietet Dein Dienstleister für die Homepage Formulare an? Dann solltest du dringend das nutzen. Sonst hilft http://formmailer.de
erstens ist es absolut nicht mehr zu empfehlen seine
E-Mail-Adresse auf der Homepage darzureichen (SPAM - SPAM -
SPAM - SPAM - …)
Soweit richtig. Man _sollte_ andere Möglichkeiten nutzen.
zweitens funktioniert diese Möglichkeit
schlichtweg nicht.
Wieso? Normalerweise öffnet ein mailto-Link das Standard-E-Mail-Programm, wenn’s sein muß, auch Outlook.
Und offenbar ist das ja auch passiert, die Mails wurden versandt, sind nur nicht angekommen. Da wäre also nachzuforschen, ob sie in irgendeinem Spam-Filter hängengeblieben sind oder dergleichen.
ja, nachforschen - das ist sehr zeitaufwändig und nicht jeder, der eine mail schickt und keine Antwort bekommt fragt nach warum nicht. Der denkt wahrscheinlich: wer nicht will, der hat.
Also, Stefan, Frontpage hat so ein Teil - als ich mir eben die Anleitung durchgelesen habe ist mir schon schlecht geworden…das ist ja echt kompliziert - jedenfalls für mich.
Wenn du noch einen Tipp für mich hast.
Brauche eigentlich nur Name ,Anschrift, mail von dem der bestellt und abschicken.
Wäre sehr dankbar.
Schaue morgen wieder rein.
Gut’s Nächtle.
Fällt mir gerade was ein: auf einer anderen HP von mir (die ich jetzt demnächst aufgebe) hat mir ein Bekannter so was ähnliches installiert, kann man das ggf. kopieren und auf die andere website übertragen oder funktioniert das dann nicht, meine jetzt den HTL-Code.
Das wäre natürlich toll. Aber meist denke ich mit meinem alten Hirn zu einfach *lol*
Hallo, Irene,
oft ist es ja eine Kleinigkeit - schonmal die Mailaddi gecheckt? (die, die auf der Seite sichtbar ist und die, die im Quelltext hinterlegt ist)
Gruß
Eckard
Irene, also wenn ich mir deine Homepage ansehge, finde ich dort zwei verschiedene E-Mail-Adressen. Eine mit, eine ohne Bindestrich (-).
Ist das des Rätsels Lösung?
m.
Frontpage kann zwar evlt. mit einem Formular-Assistenten das Formular basteln, aber die Abarbeitung des Daten und der Versand an dich muss auf dem Server deines Diensteanbieters laufen oder eben für http://formmail.de
Ansonsten darf ich dir sagen: Ich benutze online keine MS-Produkte. Darfst mich also zu FP, IE, OE uvam. nicht fragen.
Wenn nicht schau ich mal auf deine Empfehlung und hoffe, dass
ich das hin kriege, bin nämlich nicht so versiert in
technischen Dingen.
danke - werde ich ändern. Kann mir vielleicht trotzdem noch mal jemand sagen ob ich das vorhandene Formular aus Website A kopieren kann und dann auf Website B einfügen? Das wäre für mich das einfachste.
Ähm…wo muss ich so was denn anmelden? Meine HP’s habe ich bei Host Europe.
Gruß
die Unwissende
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
erstens ist es absolut nicht mehr zu empfehlen seine
E-Mail-Adresse auf der Homepage darzureichen (SPAM - SPAM -
SPAM - SPAM - …)
Da bin ich eher anderer Meinung. Zum einen gibt es Spam-Filter… Andererseits will ich als „Kunde“ nicht sonderlich gerne meine Anliegen in ein Formular einhämmern sondern benutze für Mitteilungen an andere mein Mail-Programm, was genau für den Zweck gemacht (und optimiert) ist.
Formulare empfinde ich als Gängelung.
Das dazu.
zweitens funktioniert diese Möglichkeit
schlichtweg nicht.
Ähm…wo muss ich so was denn anmelden? Meine HP’s habe ich
bei Host Europe.
Dann logge dich mal im KIS ein, klicke auf Administration->Webhosting->Konfigurieren->Skripte->Skripte verwalten, da musst du nur ein Zielverzeichnis (sollte es noch nicht geben) und „Kontaktformular“ wählen und auf „Installieren“ klicken