E-Mailadresse über Tasaturbefehl einfügen ?Gibt es so etwas ?
Danke
Hi Matthias,
im Prinzip kann man jedes Windows-Programm ohne Maus bedienen, also auch die gespeicherten email-Adressen einfügen. Interessant wäre, welches email-Programm und welche Version Du verwendest.
Oder meinst Du etwas ganz anderes?
Gruß,
Herbert
Hi Herbert
Ich meine ZB. Ich möchte mich irgendwo regestrieren oder
bei Bankprogramm im Internet zum einloggen
jedesmal die E-Mailadresse einfügen ist schrott
Maile über Netscape
Im vorraue Danke …Herbert
Hi Matthias,
E-Mailadresse über Tasaturbefehl einfügen ?
Ich meine ZB. Ich möchte mich irgendwo regestrieren oder
bei Bankprogramm im Internet zum einloggen
jedesmal die E-Mailadresse einfügen ist schrott
Maile über Netscape
das wird´s wohl nicht geben.
Eine Möglichkeit wäre, die email-Adresse in einem Textfile zu speichern und sie einmal mit kopieren (Strg + C) in den Speicher zu laden. Dann ist sie mit Strg + V sofort verfügbar (Du darfst halt keinen anderen Text mehr kopieren).
Wahrscheinlich gibt´s aber auch Programme, bei denen man bestimmte Tastenkombinationen belegen kann, wie man möchte (ich kenn allerdings keines).
Das ganze lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man seine email-Adresse tatsächlich sehr oft jeden Tag eingeben muß.
Gruß,
Herbert
Hallo Michael!
Da kann ich Dir „Glückshelfer“ (Freeware für Win) empfehlen. Damit kannst Du per Tastaturbefehl, unabhängig davon, in welchen Programm Du Dich befindest E-Mail Adresse und weitere Angaben einfügen!
„Sie geben immer noch Ihren Namen, Anschrift und andere sich wiederholende Daten ein? Wenn Ihnen das mit der Zeit auf die Nerven geht und Sie es einfacher haben wollen, dann probieren Sie doch mal unseren Glückshelfer aus. Bei diesem nützlichen Programm geben Sie einmal Ihre persönlichen Daten ein und können diese dann per Mausklick, Tastatur Short-Cut oder per Drag&Drop in Gewinnspielformulare einfügen.“
Download: http://www.glueckshelfer.de/
Grüße, Tanja
An alle Teilneher
Danke Euch allen …Matthias
Danke Euch allen …Matthias
" Tanja Respekt vo Dir .
" Herbert für die Mühe wirst Du diese Erleichterung
auch nutzen ?
Wahrscheinlich gibt´s aber auch Programme, bei denen man
bestimmte Tastenkombinationen belegen kann, wie man möchte
(ich kenn allerdings keines).
Hallo Herbert,
neulich kam mal eine Anfrage rum, wie man Tasten mit beliebigen Text (z.B. Mailadresse) belegen könnte.
Empfohlen wurde das Programm „Shortkey“. Das ist Freeware und funktioniert ganz gut.
Gruß Zauberm@us (die diesen Gruss auf die Tastenkombi #f4 gelegt hat)
Hi Matthias,
Danke Euch allen
dem schließe ich mich an 
" Herbert für die Mühe wirst Du diese Erleichterung
auch nutzen ?
Nein, dzt. hab ich keinen Bedarf daran. Die Infos werd ich mir jedoch merken, wenn ich´s doch mal benötigen sollte…
Gruß,
Herbert