Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was ich für eine Möglichkeit habe, meine E-Mails schöner zu gestalten? Einfach nur meine privaten, ich finde sie sehen immer so langweilig aus, ich kann ja nur die Schrift oder die Textfarbe verändern. Gibt es irgendwelche Programme dafür? Sind vielleicht blöde Fragen, aber ich bin absoluter Laie in solchen Dingen.
Vielen Dank schon mal!
Auch hallo.
kann mir bitte jemand sagen, was ich für eine Möglichkeit
habe, meine E-Mails schöner zu gestalten?
Also yahoo unterstützt das Versenden sog. ‚HTML-mails‘. Wird
aber nur beim IE standardmässig angezeigt. FF braucht dazu ein Plugin.
Dafür, dass HTML-mails auf der Empfängerseite mehr Datenfluss bei weniger Sicherheit bieten…
Einfach nur meine
privaten, ich finde sie sehen immer so langweilig aus, ich
kann ja nur die Schrift oder die Textfarbe verändern. Gibt es
irgendwelche Programme dafür?
***ASCII Code*** wäre auch eine Idee
-> http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm. Ansonsten ist die HTML-Idee keinen ¢ wert…
HTH
mfg M.L.
kommt aufs Empfänger-Prg. an! Re:E-Mails gestalten
Moin,
Es kommt darauf an, welche email-Programme bei Deinen Empfängern vorhanden sind!
Wenn man M$Outlook auf beiden Seiten hat, dann kann man die e-mails wie Internetseiten gestalten. Hintergrundfarben einstellen, Bilder einfügen, Schriftfarbe wählen, usw.
Aber wehe, wenn der Empfänger ein anderes Programm hat oder gar nur Outlook auf „nur Text“ eingestellt hat.
Dann sieht der Empfänger nichts - nur nutzlosen angehängten Datenmüll.
Olaf
Hallo, Fürstenbrunnen,
also meinetwegen kannst du deine Mail mit jedem beliebigen Firlefanz ausstatten - ich werde ihn nicht sehen.
Mein Mailclient verweigert schlicht alles, was nicht Text ist und hängt den Kram als Dateianhang an.
Das ist natürlich so gewollt. e-Mail ist für mich (und ich weiß mich dabei in guter Gesellschaft) ein Medium für reine Textinformation.
Wer mir buntes und lautes schicken möchte kann mich ja mit einem Link auf eine HTTP-Seite locken. Aber in der Mail will ich so etwas nicht haben.
Grüße
Eckard
(dem bei Mail Sicherheit vor Schönheit geht)
. . . ich schon! und Andere wahrscheinlich auch!
Hallo, Fürstenbrunnen,
also meinetwegen kannst du deine Mail mit jedem beliebigen
Firlefanz ausstatten - ich werde ihn nicht sehen.
Mein Mailclient verweigert schlicht alles, was nicht Text ist
und hängt den Kram als Dateianhang an.
Das ist natürlich so gewollt. e-Mail ist für mich (und ich
weiß mich dabei in guter Gesellschaft) ein Medium für reine
Textinformation.
Wer mir buntes und lautes schicken möchte kann mich ja mit
einem Link auf eine HTTP-Seite locken. Aber in der Mail will
ich so etwas nicht haben.
Ist Deine rein private Angelegenheit
Grüße
Eckard
Faule Ausrede, denn Schönheit ist ja mit Arbeit
verbunden.
Gruß - Tina
Hallo an dieser Stelle.
Ist Deine rein private Angelegenheit
verbunden.
Was bringt die Schönheit, wenn das Arbeitsgerät deswegen in die Grätsche geht: http://www.tecchannel.de/news/themen/business/419708… ? 
mfg M.L.
if you can’t make it good…
… make it look good.
Hi ho,
verbunden.
wenn der OP die Arbeit in den Inhalt der Mail stecken würde, und nicht in das Aussehen, dann wäre allen geholfen.
Nur meine Meinung,
Herb
Du sprichst auch mir aus der Seele. Eckard.
Ich kriege jedesmal Würgereiz, wenn ich so einen Schnickschnack erhalte.
Besonders rechnerzeitfressend sind diese Animationen,
die kein Mensch wirklich braucht.
Außerdem kann man diese Mails nicht weiterleiten.
Den Krempel klick ich einfach ungelesen weg.
Aloha - digi (aEg)
(dem bei Mail auch die Sicherheit und die Info vor der Schönheit geht)
Ich nutze für sowas entweder kostenlose eCards (findest du bei fast jedem Anbieter) da bekommt der empfänger nur den link, so dass die Mail nicht riesig wird. oder ich gestalte ein word dokument mit bildern, blinkeschrift etc, dann werden mails aber recht groß. bei direkt gemachten mails hat man leider oft das problem das der empfänger das nich sehen kann, weil sein programm das nicht untestützt…
PS Bei yahoo kann man auch avatar grußkarten verschicken
Hallo Fürstenbrunnen
Zelzamer Name… 
kann mir bitte jemand sagen, was ich für eine Möglichkeit
habe, meine E-Mails schöner zu gestalten?
Am besten: Gar nicht. Abgesehen von den Möglichkeiten, die mit Plain Text und korrektem Zeilenumbruch bei ca. 72. Zeichen gegeben sind.
Was Du ansprichst, ist zwar (leider) machbar, indem Du HTML als E-Mailformat verwendest. Doch da musst Du Dir einiger Nachteile bewusst sein:
HTML ist eine beschreibende Sprache. Wie das Ergebnis beim Empfänger aussieht, kann von dem abweichen, was Du eigentlich wolltest. Falls Du Dich ein wenig mit Webdesign auskennst, sollte Dir das bekannt sein. Je nachdem, welchen Browser unter welchem Betriebssystem jemand verwendet, weicht die Darstellung von Webseiten mehr oder weniger stark ab. Aber die Unterschiede bei Browsern sind richtig lächerlich verglichen mit den massiven und extremen Unterschieden, wie E-Mailprogramme HTML darstellen.
Ich habe mal vor einiger Zeit mit einigen E-Mailprogrammen (allerdings nur unter Windows…) solche Versuche angestellt. Glaub mir, das Ergebnis war mehr als erschütternd. So ziemlich jedes E-Mailprogramm kocht da sein eigenes Süppchen. Was bei diesem Test detailliert gestaltet wurde, sah bei vielen der Programme, die ich getestet habe, schlicht unbrauchbar aus. Nahezu unlesbar. Jetzt kann man sich dazu denken, wie das erst aussieht, wenn der Empfänger auch noch ein anderes Betriebssystem verwendet…
Ein weiterer Aspekt ist der, dass immer mehr Leute u.a. aus Gründen der Sicherheit die Anzeige von HTML in E-Mails unterbinden. Was auch sinnvoll ist, wenn man an E-Mailwürmer wie Bugbear und ähnliche denkt.
Wenn man E-Mails mit HTML gestaltet, will man häufig Grafiken einbauen. Die müssen mit der E-Mail mitgesendet werden, wenn sie beim Empfänger auch offline angezeigt werden sollen. Das bläht die E-Mail aber massiv auf, denn alles was nicht Text ist, z.B. JPG-Grafiken, müssen für den Versand in Text umgewandelt (codiert) werden. Das ist aber mit einer Zunahme der Datenmenge um ca. 30% verbunden. Denn E-Mail kann aus technischen Gründen nur Text befördern.
Es ist daher für Dich und die Empfänger Deiner E-Mails sinnvoller, Du begnügst Dich mit ‚langweiligem‘ Plain Text. Das ist sicher, effizient und völlig ausreichend.
CU
Peter
Moin!
Probier mal das kostenlose Programm „Incredimail.com“ aus.
Ein Wahnsinnsprogramm zum gestalten der mails.!
Gruß Garding
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Garding
Probier mal das kostenlose Programm „Incredimail.com“ aus.
Besser nicht.
Ein Wahnsinnsprogramm zum gestalten der mails.!
Glaub mir, was dieses Konstrukt produziert, sieht für den, der es gestaltet, möglicherweise toll aus. Ist aber grausam, was den HTML-Code betrifft, den es erzeugt und wie es beim Empfänger dargestellt wird ist auch da reine Lotterie.
Incredimail ist auch sicherheitstechnisch sehr fragwürdig. Das Ding ist kein E-Mailprogramm sondern eine Zumutung.
CU
Peter