E-Mails in Mailprogramm integrieren

Hi,

habe E-Mails auf CD gebrannt, verwennde Outlook Express und die Dateieindungen sind .dbx. Wie bzw. wo importiere ich die Dateien? Wie stelle ich sicher, andere E-Mails oder / und Ordner nicht zu überschreiben? Muss ich die im Vorfeld umbenennen? Besteht die Gefahr eines Überschreibens?

Danke und ciao,
Romana

Guten Morgen;
Am besten ist, du kopierst die Daten in einen Ordner:
zB.: Laufwerk D: Emails_Alt
Dann erstellst du bei Outlook ein neues Konto und verweist dort auf den Ordner Emails_Alt. (Geht über Extras/Optionen Speicherornder)
Nachteil: Du musst dich jedesmal bei Outlook abmelden und neu anmelden wenn du in deinen alten Mails stöbern, weil du ja über 2 "Benutzerkonten " verfügst.
Vorteil.
Du kannst nichts aus Versehen löschen und siehst auch nur die neuen Mails. Und wenn du feststellst, die alten Mails waren eh nur Spam, kannst du den Ordner ohne Probleme einfach wieder löschen.

Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Manfred,

mutmaße, Du sprichst vom Mailprogramm selbst. Extras-Optionen soweit gefunden, doch was meinst Du mit „Speicherordner“?

Was wäre die andere Alternative? Wie wäre es mit dem Umbenennen der Dateien?

Wo wie was genau machen? Sorry, habe ich noch nie gemacht.

Danke und ciao,
Romana

Sorry;
War länger nicht online:
Also:
Outlook starten:
Reiter: Datei dann Punkt Identität.
Neue Identität hinzufügen.
Hier gibst du nochmal alle Daten von dir ein. Wie in normalen Emailkonto: Allerdings: Würde ich hier den Punkt
Dieses Konto beim Empfangen und Synchrosieren von Emails einbeziehen, deaktivieren, sonst kann es dir passieren, dass du in beiden Konten Emailadressen hast.
Du kannst hier natürlich auch nur eine Fantasieemailadresse eingeben, weil der Ordner selbst nur für deine alten Mails ist.

Nächster Schritt:
Extras / Optionen / Wartung / Speicherordner
Ändern: Hier gibst du dann den Ordner ein wo du deine alten Mails reinkopiert hast also z.B. D:\Emails_alt

Und das wars.
Wenn du jetzt deine alten Mails einsehen willst, musst du nur noch auf Identität wechseln klicken.
Und schon kannst du in den alten blättern…

Lg

Manfred

1 „Gefällt mir“

Hi Manfred,

hatte auch nicht gleich geantwortet. Somit war Dein Hinweis länger nicht online gewesen zu sein irrelevant. Kaum macht man drei, vier Anläufe klappt es auch schon. :smile: Danke Dir,

Romana