Es ist aber wahr!
das sind HTML Mails, die eigentlich verboten gehören.
Hallo Jens
das kann doch nicht wahr sein !
Ist es aber. Nur weil es Dir nicht in den Kram passt, ändert es sich nicht.
Viele Anwender wünschen sich mehr Gestaltungsmöglichkeiten für
mails. E-mails werden über kurz oder lang ein Ersatz für die
tägliche Geschäftskorrespondenz (Briefe und Faxe) werden und
da ist halt mehr Firlefanz gefragt.
Komisch. Ich habe noch nie einen Geschäftsbrief bekommen, der mir beim öffnen ein Lied vorgesungen hat. Auch waren höchst selten bunte Hintergrundbilder zu sehen. Auch das Fax hat mir bisher keine Filme vorgespielt oder Blinkende Schriftzeichen gebracht.
Im Gegenteil. Im Sinne einer guten Verständigung wird Geschäftskorrespondenz schlicht gehalten. Es gibt sogar eine DIN-Norm dafür (Der Geschäftsbrief, Gestaltung von Schriftstücken nach DIN 5008, DIN 5009 und DIN 676), schau mal rein 
Ob dabei dann
Sicherheitsrisiken auftreten - mag sein.
Nicht mag sein: Ist so!
Ich als Laie und
Anwender sag: dann schafft diese Bedenken aus der Welt, wie
auch immer.
Die Lösung ist einfach. Keinerlei Skripten in Emails zulassen. Das bedeutet aber gleichzeitig auf den Schnickschnack zu verzichten.
[…]
Für den Stau auf der Datenautobahn gilt eigentlich das
gleiche. Mit dem gleichen Argument könntest Du sagen, dass
jede Homepage nur 2 Seiten haben darf. Klar, wenn weniger LKWs
auf der Strasse fahren gibt es dort auch weniger Stau, aber
ich kann deshalb doch nicht fordern, dass LKWs keinen Anhänger
mehr haben dürfen.
Man begrenzt übrigens recht wohl das zulässige Gesamtgewicht und die Geschwindigkeit der LKW auf den Strassen. Vor allem auch deshalb, weil die schönen Autobahnen sonst innerhalb kürzester Zeit nur noch Schotterpisten wären. Daher wird es in Europa auch nie solche Truckmonster, wie in den USA geben.
Es steht ebenfalls ausser Frage, dass ein Transport per Bahn sinnvoller wäre. Man hat es aber versäumt, die Schiene rechtzeitig entsprechend zu fördern.
Mehr dazu aber lieber in einem anderen Forum, oder?
Die Nachfrage wird auch hier das Angebot bestimmen und die
Fachleute werden dafür bezahlt, angemessene Lösungen im Sinne
der Anwender zu finden.
Eine reichlich arrogante Einstellung. Du hast nicht zufällig BWL studiert oder eine kaufmännische Ausbildung? Die verlangen immer die tollsten Dinge ohne von der Realisierung die geringste Ahnung zu haben. Wie gesagt, je mehr Schnickschnack, desto größer das damit verbundene Risiko, dass jemand damit Schaden anrichtet.
Ob eine Firma bereit ist, für bunte emails die Sicherheit ihrer Daten zu gefährden bzw. sie quasie offenzulegen, wage ich zu bezweifeln. Leider macht man sie viel zu wenig auf dieses Risiko aufmerksam.
Gruss & Frohes neues Jahr!
Jens