folgendes Problem habe ich unten schon geschildert, es ist leider komplexer als nur „falsche Angaben im Konto von Outlook“:
An unserem DSL-Modem (speedport 701v) hängen 2 Computer, einer für meine Frau, einer für mich, wir haben verschiedene E-mail-Adressen.
Wenn nun meine Frau eine Mail an jemanden schickt, dann tut diese Mail so, als sei sie von meiner E-Mail-Adresse aus losgeschcickt worden! Folglich kommt bei durch die Antwortfunktion die Rückantwort regelmäßig zu mir!
An den Einstellungen im Outlook kann es nicht liegen, die haben wir jedefalls zigmal überprüft!
Was müssen wir verflixt nochmal wo umstellen? DSL-Modem?
Gruß!
Karl
Wenn nun meine Frau eine Mail an jemanden schickt, dann tut
diese Mail so, als sei sie von meiner E-Mail-Adresse aus
losgeschcickt worden!
das klingt nach einem typischen T-Online Problem.
Bei jedem anderen Mailprovider identifiziert sich der Mailversender per Benutzername und Kennwort bei jedem Mailabruf. Bei T-Online wird kein Passwort beim senden und empfangen der Mails abgefragt, da der Benutzer sich bei der Interneteinwahl bereits legitimiert hat.
Ich kann nur empfehlen, Mailadressen bei einem freien Anbieter zu nutzen.
Bei T-Online wird kein Passwort beim senden und empfangen der Mails abgefragt, da der Benutzer sich bei der Interneteinwahl bereits legitimiert hat.
Das mag wohl stimmen wenn es nur ein PC über Modemverbindung wäre. Hier ist es aber ein Router (Speedport W701V) an dem zwei PC´s hängen.
Ihr habt wahrscheinlich übersehen dass ihr zwar zwei unterschiedliche Emailadressen eingerichtet habt, diese aber beim selben (Haupt-)Benutzer angelegt wurden. Darum landen auch alle eingehenden Mails beim Hauptbenutzer im Posteingang.
T-online unterscheidet zwischen:
Aliasadressen (bis zu 50) für den Hauptnutzer, hier gibt es nur ein Emailkonto für alle (verschiedenen) Emailadressen.
und
Inklusivnutzern, die ein Hauptbenutzer anlegen kann, mit eigenständigen Emailkonten.
Ihr müßt also „nur“ das Aliaskonto in ein Inklusivnutzerkonto umwandeln. Das macht ihr so:
Zuerst die Alias-Emailadresse (des Mitbenutzers) kündigen und sofort freigeben, dann im Kundencenter -> Nutzer einen neuen Inkusivnutzer anlegen und für diesen ein Emailkonto mit der (zuvor freigegebenen) Adresse einrichten.
Jetzt habt ihr zwei eigenständige Emailkonten die sich ohne Probleme mit MS-Outlook einrichten lassen. Ab dann kommen die Emails auch richtig an.