Nabend,
ich habe einen E-Plus Vertrag, der nun mittlerweile schon 1 Jahr läuft.
Habe nun meine Diensstelle gewechselt und dort keinen Empfang mehr. Dazu kommt, dass ich zu Hause auch keinen Empfang habe. Das sind eigentlich die Stellen wo ich das Handy am meisten nutze. Gibt es eine Möglichkeit vorzeitig den Vertrag zu beenden unter diesen Voraussetzungen ?
Danke im voraus !
Gruß Maike
Hallo Maike
Ich habe das gleiche Problem.
Mein Freund und Anwalt hat mir folgendes empfohlen:
Schreibe diesen Brief und hoffe dass es E-Plus zu nervig ist, gerichtlich auf den Vertrag zu bestehen.
________________________________________-
E-Plus Service GmbH & Co.KG
Edison-Allee 1
14473 Potsdam
Name Vorname
Strasse (Rechnungsadresse)
PLZ / Ort
außerordentliche Kündigung Kunden-Nr. xxxxxxxxx Ort, den Datum
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich eine außerordentliche Kündigung zum Datum nach §242 BGB wegen Wegfalls der Geschäftsgrundlage geltend, da Sie mir nach meinem Umzug, nach PLZ Ort, Strasse Nummer, sowie an meinem neuen Arbeitsplatz PLZ Ort Str Nr. keine Netzverbindung mehr zur Verfügung stellen können.
Mit gleichem Datum widerrufe ich die Einzugsermächtigungen bei Ihrer Gesellschaft.
Mit freundlichen Grüßen
Name und Unterschrift
Gruß Martin Weisshaupt
Never.
In den Geschäftsbedingungen steht in der Regel ausdrücklich drin, dass für Störungen und Löcher nicht der Netzbetreiber verantwortlich ist.
Nur hoffen… dass es Eplus nervt…
Wenn der Vertragspartner ein Provider ist, dann gibt er dir in der Regel ein neues Netz…
Das ist nämlich der RIIIIESENvorteil von Debotel, Mobilcom und co.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI
ich glaube das E-Plus nur etwas lacht.
Normal kommst Du aus dem Vertrag nicht heraus.
Rein rechtlich ist sowieso nichts zu machen.
nicki
HI
ich glaube das E-Plus nur etwas lacht.
Normal kommst Du aus dem Vertrag nicht heraus.
Rein rechtlich ist sowieso nichts zu machen.
Ja, bevor man mir irgendwelchen Gesetzen kommt, die sowieso nicht
gelten (kein Provider garantiert Empfang INNERHALB von Gebäuden),
sollte man sein Problem der Hotline schildern (vielleicht mehrmals,
aber nicht unfreundlich) und auf Kulanz hoffen…
Gruß
Gerald
Hallo,
ich sehe es eher so, dass du den Vertrag erfüllen musst.
Gerade bei e-Plus ist es bekannt, dass das Netz nicht überall erreichbar ist. Du wusstest das (unterstelle ich dir jetzt mal einfach - schließlich informiert man sich im Vorfeld ausgiebig - sollte man zumindestens), hast den Vertrag aber trotzdem abgeschlossen. Zu Hause hattest du bisher eine Netzabdeckung, auf der Arbeit auch. Und dann bist du umgezogen. Na und? Ist es Verschulden des Mobilfunkanbieters, dass du dorthin ziehst, wo es keinen Netzempfang für e-Plus gibt bzw. das du deinen Arbeitsplatz dorthin verlegst.
Den Hinweis mit dem § 242 BGB § 242(Leistung nach Treu und Glauben - Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern.) halte ich deshalb für nicht angebracht. Der Schuldner (E-Plus) hat nun mal bekanntlich keine flächendeckende Netzabdeckung. Du kannst dich also unschwer darauf berufen es nicht gewusst zu haben und im Guten Gewissen umgezogen zu sein. Über so etwas informiert man sich eben rechtzeitig.
Ich denke, dass du schwer aus dem BVertrag kommen wirst. Da sind die meisten Mobilfunkanbieter bestimmt eisern.
(Das ist auch ein Grund, warum ich zur Zeit meinen Vertrag nicht offiziell verlänger - ich möchte nämlich unter Umständen in ein Gebiet ziehen, dass fast nur D tauglich ist - und ich habe einen O2 Vertrag und möchte nicht ständig über D1 zu telefonieren, wenn ich o2 Kundin bin. Da würde mir nämlich immer die erste mInute komplett berechnet werden.)
Aber auf einen Versuch würde ich es schon ankommen lassen. Schreibe denen doch einen netten Brief und mach darauf aufmerksam, dass du beruflich umziehen musstest.
Vielelicht ist man ja kulant.
Viel Erfolg.
Molika