E-Roller

Hi, Leute!
Ich wollte fragen ob Jemand mich beraten kann. Ich suche nach einem Elektroroller der möglichts schnell ist, aber ohne Mofaschein und mit 13 Jahren zu fahren ist. Wenn es geht sollte er schon 20 km/h haben.

Danke im Voraus!

Hi,

so ein Roller ist aufgrund der technischen Daten (u. a. Höchstgeschwindigkeit) wie ein Mofa zu behandeln. Das heißt, wenn du damit auf öffentlichen Verkehrsraum willst, musst du noch 2 Jahre warten und einen Mofa-Führerschein machen.

Alles andere hat böse rechtliche Folgen wenn man dich erwischt.

Schau u. a. mal hier: http://www.fahrtipps.de/frage/e-scooter.php

Gruss,
Little.

Ich hab nen viiiieeeeeeeel besseren Tipp.

Öfter Fahrradfahren und damit oberschenkelmucki trainieren.

Dann sind 20km/h auf auf Strecken >100km kein problem

Echt? Es gibt doch auch solche die als Höchstgeschwindigkeit 12 km/h haben wo dann auch immer bei steht so für kinder und so, deshalb wollt ich mal wissen wo die Grenze ist.

Hi,

die Antwort hatte ich mir verkniffen - allerdings wäre damit der Thread im Sport-Brett richtig…

Gruss.
Little.

Hi,

Die Grenze liegt weit unter den von dir genannten 12 km/h. Lies dir den Link durch, den ich zuerst gepostet habe. Da steht alles wichtige drin, z. B. unter „Öffentlicher Verkehr“.

Mein Tip: kauf dir ein Fahrrad, damit bist du allemal schneller als mit so einer E-Gurke und gesünder ist es auch noch.

Gruss,
Little.

joa ich hab ein fahrrad und fahre auch täglich recht viel aber nur so nutzfahrten ich hab voll den spaß am roller fahren entdeckt is ein gefühl als würde man fliegen und habe eigentlich gehofft das nun ach ohne bodenkontagte und noch schneller nutzen zu können naja danke für die antwort

is ein gefühl als würde man fliegen

Das hätte ich auch gern mal wieder bei einem Fahrzeug:frowning: