Hallo zusammen,
wer von euch tankt seit Einführung vornehmlich oder nur noch E10?
Wie sind eure Erfahrungen diesbzgl.?
Hat euer Pkw seitdem irgendwelche Macken, irgendwelche Leistungseinbußen, Mehrverbrauch oder ist aufgrund von E10 irgendwas undicht im Motorraum, in der Pumpe, in den Leitungen …?
Gibts diesbzgl. evtl. unabhängige Tests, Studien, aus denen hervorgeht, ob jetzt E10 auf Dauer mind. genauso gut oder schlecht wie E5 ist oder ob E10 definitiv schlechter ist und auf Dauer dem Auto eher schadet?
Wenn ich jetzt denke, dass es ja schön ist, pro l durchschnittlich 3 Cent zu sparen, ist ja schön und gut. Nur, wenn aufgrund von E10 mein Corsa D deswegen irgendwann mal repariert werden muss und diese Reparaturkosten bei Weitem das übersteigen, was ich bis dahin eingespart habe, würde ich weiterhin E5 tanken.
Wie siehts bei euch, euren Autos und euren diesbzgl. Erfahrungen und Meinungen zu E10 aus?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU