hallo gemeinde,
ich bin eifriger ebay-user und habe dort auch ueberwiegend positive erfahrungen gemacht.
jetzt habe ich jedoch einen fall, wo ich dem kaeufer die ware geschickt habe, aber mein geld nicht bekomme.
er reagiert nicht auf mails, eine telefonnummer kann ich nicht ermitteln.
es geht mir nun nicht um die paar mark, sondern um „erzieherische massnahmen“.
wer kennt nen paar gemeinheiten, um so ein arschloch mal richtig zu aergern?
ich koennte ihm zwar nen paar jungens vorbeischicken, die die kohle mit gut zureden „abholen“, aber im blick auf die verhaeltnismaessigkeit der mittel ist mir das doch noch zu krass.
gruss
khs
In welcher Sprache hättest Du es denn gerne?
Hallo!
Bin auch eifriger ebay-User und hatte mal ein ähnliches Problem (habe einen Palm III ersteigert, der sich als aufgerüsteter Palm Pilot - was das Vorgängermodell ist- herausstellte). Der Verkäufer, der vorher mit mir in regem email-Kontakt stand, meldete sich auf meine entrüsteten Mails leider nie wieder.
Meine Rache:
- miese Beurteilung
- habe das Gerät - mit korrekter Beschreibung - zu einem wesentlich höheren Preis bei ebay weiterverkauft.
In Deinem Fall ist es natürlich schwieriger, da Du die Ware nicht bekommst…
Ein Bekannter von mir hat Freunde bei der Polizei/Kfz-Behörde oder so…der schreibt bei großen Beträgen, die er im Voraus zahlen soll immer dazu „wenn ich Deinen roten BMW mit dem Kennzeichen XX-XX-99 mal wieder vor Deinem Haus in der Sowiesostr.99 in XXX stehen sehe…“ Das hat bis jetzt immer funktioniert 
Wie sieht es denn mit den Beurteilungen des Verkäufers aus? Hat er schon welche? Wenn ja, sind sie gut oder schlecht? Steckt Methode hinter dem Betrug, oder ist da was in der Post verloren gegangen? Wenn es nach System aussieht, würde ich es auf jeden Fall über ebay versuchen, damit er u.U. gesperrt wird.
Gruß,
Myriam
ohne irgendwas über ihn zu wissen, dürft’s schwierig werden. wenn du wüßtest, wo er wohnt, könntest ihm zehn pizzen ins haus schicken. oder eins von diesen „modellen“, die sich in der tageszeitung immer auf der letzten seite anbieten…
mehr fällt mir spontan erstmal net ein.
gruß
michael
der bei internet-verkäufen immer auf vorkasse besteht
hallo gemeinde,
ich bin eifriger ebay-user und habe dort auch ueberwiegend
positive erfahrungen gemacht.
jetzt habe ich jedoch einen fall, wo ich dem kaeufer die ware
geschickt habe, aber mein geld nicht bekomme.
er reagiert nicht auf mails, eine telefonnummer kann ich nicht
ermitteln.
es geht mir nun nicht um die paar mark, sondern um
„erzieherische massnahmen“.
wer kennt nen paar gemeinheiten, um so ein arschloch mal
richtig zu aergern?
ich koennte ihm zwar nen paar jungens vorbeischicken, die die
kohle mit gut zureden „abholen“, aber im blick auf die
verhaeltnismaessigkeit der mittel ist mir das doch noch zu
krass.
Hi Kuddel, alter Mafioso *g*
Was sagt denn e-bay dazu?
Ich hatte auch mal so einen Fall, ein alter Freund, Rechtsanwalt, hat mir für ein paar Bier einen Brief an ebay geschrieben, da ging das auf einmal ganz schnell.
Wär mal nen Versuch wert.
Gruß
Rainer
oT heißt ohne Text 
hallo rainer,
Hi Kuddel, alter Mafioso *g*
meinst du das wegen der jungs…?
Was sagt denn e-bay dazu?
interessiert mich eigentlich nicht, will das selbst loesen…
Ich hatte auch mal so einen Fall, ein alter Freund,
Rechtsanwalt, hat mir für ein paar Bier einen Brief an ebay
geschrieben, da ging das auf einmal ganz schnell.
hab ich auch schon mal gemacht: der anwalt hatte nen freundlichen brief geschrieben und dann gleich ne kostenrechnung fuer denselben beigelegt. in dem brief stand u.a. was als naechstes an kosten kommen wird, und ratzfatz war die kohle da…
anfrage steht logo im falschen brett… das hirn war halt schneller, als die finger.
gruss
kuddel