hallo zusammen,
es geht um folgendes –
ich habe bei ebay etwas kleines für 6 euro ersteigert.
fakt ist, anschliessend stellte ich fest, das die versandkosten 4 euro betragen sollten.(maximal 1,50 euro!)
auf meine frage hin, das mir die versandkosten überhöht vorkommen, bekam ich als antwort, o-ton „4 euro ist versandkostenpauschale, handeln gibt es nicht!“ … und sonst nix.
ich schrieb dem betreffendem das ich nicht handeln möchte, lediglich nur den realen versandkostenpreis zahlen möchte und das ich mich nicht verarschen lasse.
darauf kam widerrum eine email, wo gegen jede höfliche form mir mitgeteilt wurde, das die versandkosten mit im angebot standen, ich nicht hätte bieten dürfen, und sollte ich nicht innerhalb von 3 tagen überwiesen haben, ich die konsequenzen tragen muss.
ich bin nicht der erste(wie man seinen bewertungen entnehmen kann) der sich an den hohen versandkosten stösst.
mir geht es in diesem fall auch nur ums prinzip, und natürlich das ich nach diesem email-verkehr gleich überhaupt keine lust mehr habe irgendeinen cent zu überweisen.
mir kommt das ganze äusserst unseriös vor…
ich bot ihm an, 2 euro als versandkosten plus auktionsbetrag zu üerbweisen. zurück kam wieder eine email, fern jeglicher form, in der der punkt mit konsequenzen für mich widerholt wurde…
nun meine frage – muss ich dem ätztypen(ebay-partner) das geld überweisen? bzw. was kann sind die konsequenzen für mich?
oder könnte man ihn wegen betrugs 
oder sowas in der art dranbekommen, da die versandkosten wirklich nicht dem entsprechen?
danke für eure antworten
viele grüße
rasta